Olympische Spiele: Maschinensucher unterstützt Team Deutschland in Paris

Zum dritten Mal in Folge ist die Machine­seeker Group offi­zi­el­ler Partner des Team Deutsch­land bei Olympia. Das Essener Unter­neh­men war bereits bei den letzten Olym­pi­schen Spielen in Tokio 2021 und Peking 2022 als Sponsor aktiv. Außerdem reprä­sen­tier­ten zehn Sportler und Sprt­le­rin­nen das “Team Maschinen­sucher” in Japan und China. Nun wird die Part­ner­schaft mit den deutschen Olym­pio­ni­ken um zwei Jahre ver­län­gert, sodass auch in Paris 2024 ein Athleten-Team für die Machine­seeker Group an den Start gehen wird. 

„Ich bin sehr stolz, dass wir die Part­ner­schaft mit der Deutsche Sport Marketing um zwei Jahre ver­län­gern konnten“, sagt Sven Schmidt, Chief Marketing Officer der Machine­seeker Group. Die Olym­pi­schen Spiele sind ein globales Ereignis mit einer beson­de­ren Strahl­kraft. Mehr als vier Mil­li­ar­den Menschen aus aller Welt verfolgen sie auf­merk­sam. Ebenso im nächsten Jahr, wenn die Spiele in Paris vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 stattfinden. 

Die Machine­seeker Group kon­zen­trie­re sich darauf, „durch das breite Publikum der Olym­pi­schen Spiele die relevante Ziel­grup­pe von Maschinen­sucher anzu­spre­chen und unsere Mar­ken­be­kannt­heit weiter aus­zu­bau­en“, erklärt Schmidt das Ziel. „In den ver­gan­ge­nen Jahren konnten wir diese Ziel­set­zung durch das Spon­so­ring im Darts, Handball und Fußball bereits erfolg­reich umsetzen und an Reich­wei­te gewinnen.“ 

Seit mehreren Jahren ist die Machine­seeker Group mit ihren Platt­for­men Maschinensucher.de und TruckScout24 der größte Sponsor der 2. Fußball-Bun­des­li­ga. Darüber hinaus wurde durch die Sicherung der Namens­rech­te der Machine­seeker EHF Champions League ein reich­wei­ten­star­kes Sport­for­mat hinzugewonnen.