Zum dritten Mal in Folge ist die Machineseeker Group offizieller Partner des Team Deutschland bei Olympia. Das Essener Unternehmen war bereits bei den letzten Olympischen Spielen in Tokio 2021 und Peking 2022 als Sponsor aktiv. Außerdem repräsentierten zehn Sportler und Sprtlerinnen das “Team Maschinensucher” in Japan und China. Nun wird die Partnerschaft mit den deutschen Olympioniken um zwei Jahre verlängert, sodass auch in Paris 2024 ein Athleten-Team für die Machineseeker Group an den Start gehen wird.
„Ich bin sehr stolz, dass wir die Partnerschaft mit der Deutsche Sport Marketing um zwei Jahre verlängern konnten“, sagt Sven Schmidt, Chief Marketing Officer der Machineseeker Group. Die Olympischen Spiele sind ein globales Ereignis mit einer besonderen Strahlkraft. Mehr als vier Milliarden Menschen aus aller Welt verfolgen sie aufmerksam. Ebenso im nächsten Jahr, wenn die Spiele in Paris vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 stattfinden.
Die Machineseeker Group konzentriere sich darauf, „durch das breite Publikum der Olympischen Spiele die relevante Zielgruppe von Maschinensucher anzusprechen und unsere Markenbekanntheit weiter auszubauen“, erklärt Schmidt das Ziel. „In den vergangenen Jahren konnten wir diese Zielsetzung durch das Sponsoring im Darts, Handball und Fußball bereits erfolgreich umsetzen und an Reichweite gewinnen.“
Seit mehreren Jahren ist die Machineseeker Group mit ihren Plattformen Maschinensucher.de und TruckScout24 der größte Sponsor der 2. Fußball-Bundesliga. Darüber hinaus wurde durch die Sicherung der Namensrechte der Machineseeker EHF Champions League ein reichweitenstarkes Sportformat hinzugewonnen.