Bildergalerie: Die 10 stärksten Traktoren der Welt

staerksten traktoren der welt

Große Aufgaben erfordern außer­ge­wöhn­li­che Maschinen. Sie ziehen, schleppen und pflügen durch jeden Acker. Wir vom Gebraucht­maschinen-Markt­platz Maschinensucher.de haben ein Ranking der zehn stärksten Traktoren der Welt zusammengestellt.

  • 10-Case-IH-Steiger-Quadtrac 540-CVX
    Platz zehn belegt der Case IH Steiger/Quadtrac 540 CVX mit 613 PS Leistung. Seine 24 Tonnen Gewicht bewegt dieser riesen Traktor mit Hilfe eines Rau­pen­an­triebs über den Acker.
  • John-Deere-9570RT
    Der US-ame­ri­ka­ni­sche Her­stel­ler Deere & Company baut nicht nur den viert­plat­zier­ten Traktor 9620RX, sondern bietet auch ein kom­pak­te­res Modell an. Der John Deere 9570RX leistet 628 PS mit seinem 15 Liter-Hubraum-Motor.
  • 8-New-Holland-T9.645
    Bis zu 638 PS leistet der ame­ri­ka­ni­sche Kraft­protz New Holland T9.645. Bei einem Eigen­ge­wicht von 20 Tonnen kann dieser Traktor damit mühelos riesige Anhänger über jedes Feld ziehen.
  • Fendt-1100-MT
    Der Fendt 1100 MT hat eine maximale Leistung von 646 PS. Mit seinen 19 Tonnen Eigen­ge­wicht ist er das Leicht­ge­wicht unter den zehn stärksten Traktoren der Welt.
  • New-Holland-T9-670 Traktor blau
    Platz 6 des Traktor-Rankings holt der New Holland T9.670. Er leistet kräftige 648 PS aus seinen 12,7 Litern Hubraum.
  • Versatile-610DT
    Mit seinen acht riesigen Reifen fällt der Versatile 610 DT besonders auf. Damit bringt der 610 Del­ta­Track 650 PS auf die „Straße“. Wahlweise kann ein Ket­ten­an­trieb bestellt werden.
  • John-Deere-9620RX
    Der John Deere 9620RX verfehlt mit gleicher Leistung von 670 PS das Podium nur knapp. Mit 25 Tonnen Eigen­ge­wicht bringt er drei Tonnen mehr auf die Waage als Platz drei.
  • 3-Case-IH-Steiger-Quadtrac-600
    Der dritte Platz geht an den Case IH Steiger/Quadtrac 600. Dieser riesige Traktor liefert bis zu 670 PS bei einem Gewicht von 22 Tonnen. Sein Tank fasst 1.880 Liter Diesel.
  • New-Holland-T9-700
    Der New Holland T9.700 liefert satte 682 PS. New Holland ver­zich­tet auf den Ket­ten­an­trieb und hat dem blauen Mons­ter­trak­tor acht Reifen verpasst.
  • Case-IH-Steiger-Quadtrac-620
    An der Spitze des Rankings steht der Case IH Steiger/Quadtrac 620 mit unglaub­li­chen 692 PS. Damit ist dieser Mons­ter­trak­tor fast so stark wie das Porsche Top-Modell 911 GT2 RS. Das Schwer­ge­wicht bringt seine 3.000 New­ton­me­ter Dreh­mo­ment über einen Ket­ten­an­trieb auf den Boden.

Man nennt sie Bulldog, Trecker oder Schlepper: Diese Kraft­pa­ke­te meistern die härtesten Ein­satz­be­din­gun­gen auf den größten Feldern und Bau­stel­len der ganzen Welt. Dazu haben die zehn stärksten Traktoren bis zu 692 PS unter der Haube.
„Mit rund 3.000 New­ton­me­tern maximalem Dreh­mo­ment haben diese Maschinen genügend Kraft, um ton­nen­schwe­re Anhänger und Pflüge über und durch jeden Unter­grund zu ziehen“, sagt Thorsten Muschler, Gründer und Geschäfts­füh­rer von Maschinensucher.de.
Platz 1 im Ranking der größten bzw. stärksten Traktoren belegt der US-ame­ri­ka­ni­sche Traktor Case IH Steiger/Quadtrac 620. Der Bran­chen­pri­mus wiegt über 24 Tonnen und fährt mit Ket­ten­an­trieb. Der Tank­in­halt von 1.880 Litern ent­spricht etwa 15 vollen Badewannen.

„Land­wirt­schaft­li­che Maschinen werden zunehmend digi­ta­li­siert“, erklärt Muschler. Traktoren bewegen sich heute schon GPS-gesteuert voll­au­to­ma­tisch über die Felder und fahren so die Ernte optimal ein. „Der Fahrer des Traktors muss nur noch den Auto­pi­lo­ten über­wa­chen. Ältere bzw. gebrauch­te Traktoren lassen sich einfach mit dieser Technik nachrüsten.“

staerksten traktoren der welt