Bildergalerie: Die 10 stärksten Traktoren der Welt

staerksten traktoren der welt

Große Aufgaben erfordern außergewöhnliche Maschinen. Sie ziehen, schleppen und pflügen durch jeden Acker. Wir vom Gebrauchtmaschinen-Marktplatz Maschinensucher.de haben ein Ranking der zehn stärksten Traktoren der Welt zusammengestellt.

  • 10-Case-IH-Steiger-Quadtrac 540-CVX
    Platz zehn belegt der Case IH Steiger/Quadtrac 540 CVX mit 613 PS Leistung. Seine 24 Tonnen Gewicht bewegt dieser riesen Traktor mit Hilfe eines Raupenantriebs über den Acker.
  • John-Deere-9570RT
    Der US-amerikanische Hersteller Deere & Company baut nicht nur den viertplatzierten Traktor 9620RX, sondern bietet auch ein kompakteres Modell an. Der John Deere 9570RX leistet 628 PS mit seinem 15 Liter-Hubraum-Motor.
  • 8-New-Holland-T9.645
    Bis zu 638 PS leistet der amerikanische Kraftprotz New Holland T9.645. Bei einem Eigengewicht von 20 Tonnen kann dieser Traktor damit mühelos riesige Anhänger über jedes Feld ziehen.
  • Fendt-1100-MT
    Der Fendt 1100 MT hat eine maximale Leistung von 646 PS. Mit seinen 19 Tonnen Eigengewicht ist er das Leichtgewicht unter den zehn stärksten Traktoren der Welt.
  • New-Holland-T9-670 Traktor blau
    Platz 6 des Traktor-Rankings holt der New Holland T9.670. Er leistet kräftige 648 PS aus seinen 12,7 Litern Hubraum.
  • Versatile-610DT
    Mit seinen acht riesigen Reifen fällt der Versatile 610 DT besonders auf. Damit bringt der 610 DeltaTrack 650 PS auf die „Straße“. Wahlweise kann ein Kettenantrieb bestellt werden.
  • John-Deere-9620RX
    Der John Deere 9620RX verfehlt mit gleicher Leistung von 670 PS das Podium nur knapp. Mit 25 Tonnen Eigengewicht bringt er drei Tonnen mehr auf die Waage als Platz drei.
  • 3-Case-IH-Steiger-Quadtrac-600
    Der dritte Platz geht an den Case IH Steiger/Quadtrac 600. Dieser riesige Traktor liefert bis zu 670 PS bei einem Gewicht von 22 Tonnen. Sein Tank fasst 1.880 Liter Diesel.
  • New-Holland-T9-700
    Der New Holland T9.700 liefert satte 682 PS. New Holland verzichtet auf den Kettenantrieb und hat dem blauen Monstertraktor acht Reifen verpasst.
  • Case-IH-Steiger-Quadtrac-620
    An der Spitze des Rankings steht der Case IH Steiger/Quadtrac 620 mit unglaublichen 692 PS. Damit ist dieser Monstertraktor fast so stark wie das Porsche Top-Modell 911 GT2 RS. Das Schwergewicht bringt seine 3.000 Newtonmeter Drehmoment über einen Kettenantrieb auf den Boden.

Man nennt sie Bulldog, Trecker oder Schlepper: Diese Kraftpakete meistern die härtesten Einsatzbedingungen auf den größten Feldern und Baustellen der ganzen Welt. Dazu haben die zehn stärksten Traktoren bis zu 692 PS unter der Haube.
„Mit rund 3.000 Newtonmetern maximalem Drehmoment haben diese Maschinen genügend Kraft, um tonnenschwere Anhänger und Pflüge über und durch jeden Untergrund zu ziehen“, sagt Thorsten Muschler, Gründer und Geschäftsführer von Maschinensucher.de.
Platz 1 im Ranking der größten bzw. stärksten Traktoren belegt der US-amerikanische Traktor Case IH Steiger/Quadtrac 620. Der Branchenprimus wiegt über 24 Tonnen und fährt mit Kettenantrieb. Der Tankinhalt von 1.880 Litern entspricht etwa 15 vollen Badewannen.

„Landwirtschaftliche Maschinen werden zunehmend digitalisiert“, erklärt Muschler. Traktoren bewegen sich heute schon GPS-gesteuert vollautomatisch über die Felder und fahren so die Ernte optimal ein. „Der Fahrer des Traktors muss nur noch den Autopiloten überwachen. Ältere bzw. gebrauchte Traktoren lassen sich einfach mit dieser Technik nachrüsten.“

staerksten traktoren der welt