Durch perfekte Inserate mehr Sichtbarkeit auf Maschinensucher.de

Nutzen Sie unsere Inserat-Tipps und erreichen Sie mit wenig Mehr­auf­wand höhere Sicht­bar­keit auf Maschinen­sucher. Durch die gestei­ger­te Sicht­bar­keit erhalten Sie mehr Anfragen und erzielen somit mehr Verkäufe.

Was erfahren Sie in diesem Artikel:

  • Wie Sie eine höhere Sicht­bar­keit in den Such­ergeb­nis­sen erreichen
  • Wie Kunden Ihre Angebote pro­blem­los durch unsere Such­funk­ti­on finden
  • Wie unser Maschinen­sucher Ver­trau­ens­sie­gel Sie als Händler unterstützt

Das sollten Sie bei der Erstel­lung Ihrer Inserate beachten:

1. Der perfekte Titel

Der Titel Ihres Inserats wird aus drei Bestand­tei­len gebildet:

Ein guter Titel ent­schei­det darüber, ob ein Kunde Sie durch unsere Such­funk­ti­on pro­blem­los findet. Die drei Masken sollten daher in Ihrem Eigen­in­ter­es­se so gewis­sen­haft wie möglich aus­ge­füllt werden. Beachten Sie ins­be­son­de­re die korrekte Schreib­wei­se der Eigen­na­men, um ideale Ergeb­nis­se zu erzielen. Dies ist besonders wichtig bei z.B. Her­stel­ler­na­men mit einem Bindestrich.

2. Der richtige Zustand

Eine genaue Zustands­be­schrei­bung hilft Inter­es­sen­ten, direkt die passende Maschine zu finden. Dieses Kriterium ist ins­be­son­de­re für die erwei­ter­te Fil­ter­su­che vor­teil­haft. Ferner erspart es Ihnen zeit­auf­wen­di­ge Nachfragen.

3. Die ideale Beschreibung

Grund­sätz­lich gilt: mehr Infor­ma­tio­nen sind besser. Der Kunde kann sich ein umfas­sen­des Bild machen, was zu effi­zi­en­te­rer Kom­mu­ni­ka­ti­on führt. Führen Sie die tech­ni­schen Details aus und geben Sie an, ob die Maschine am Standort unter Strom besich­tigt werden kann. Ferner ist Maschinen­sucher ein inter­na­tio­na­ler Markt­platz. Trotz unserer auto­ma­ti­schen Über­set­zung in über 60 Sprachen ist es vor­teil­haft, selbst Hand anzulegen. Beschrei­ben Sie Ihre Maschinen in mehreren Sprachen, um eine größere Käu­fer­schaft zu erreichen.

4. Die richtige Kategorie

Achten Sie darauf, Ihre Maschine in der richtigen Kategorie zu inse­rie­ren. Viele Käufer suchen über die Kate­go­rien nach passenden Maschinen. Eine falsche Zuordnung kann schnell dazu führen, dass Ihre Maschine nicht gefunden wird.

5. Bilder sind das A und O

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Inserate mit Bildern sind sta­tis­tisch erfolg­rei­cher. Inserate ohne Bilder werden von den wenigsten Kauf­in­ter­es­sen­ten überhaupt ange­schaut. Nutzen Sie unsere Foto Check-Liste und zeigen Sie aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bilder Ihrer Maschine.

Beispielbild CNC Maschine

Foto Check-Liste:

  • Min­des­tens fünf Bilder (Kom­plett­an­sich­ten sowie Detailansichten)
  • Hohe Auflösung
  • Gutes Licht (idea­ler­wei­se Tages­licht, nicht gegen die Sonne)
  • Neutraler Hin­ter­grund
  • Maschine ist sauber
  • Verwenden Sie Bilder, an denen Sie die Rechte halten
  • Kein zusätz­li­ches Logo über das Bild gelegt

Neben aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bildern können Sie auch aus der Masse her­aus­ste­chen, indem Sie gute YouTube Videos und Produkt PDFs in Ihr Angebot einbinden.

Das hilft Ihnen außerdem weiter:

Das Maschinensucher Vertrauenssiegel

Maschinensucher Vertrauenssiegel

Das Maschinen­sucher Ver­trau­ens­sie­gel ist fester Bestand­teil unserer Such­funk­ti­on. Neben den vielen anderen Vorteilen des Ver­trau­ens­sie­gels honoriert unser Algo­rith­mus die Inserate unserer zer­ti­fi­zier­ten Händler mit einer höheren Posi­tio­nie­rung in der Such­ergeb­nis­lis­te. Das führt zu messbar mehr Anfragen für Ihre Angebote.

Bean­tra­gen Sie hier Ihr Ver­trau­ens­sie­gel: Maschinen­sucher Vertrauenssiegel

Der Kundenkontakt

Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Kon­takt­da­ten darauf, dass Sie eine E‑Mail-Adresse und Tele­fon­num­mer samt Län­der­vor­wahl angeben, unter der Sie erreich­bar sind. Wenn Sie viel unterwegs sind, macht es Sinn zusätz­lich Ihre Mobil­funk­num­mer anzugeben. Machen Sie es Ihren Kunden einfacher. Kurze Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge führen zu mehr Verkäufen.

Pflegen Sie Ihre Inserate

Halten Sie Ihre Inserate auf dem neusten Stand. Pflegen sie Ände­run­gen ein und nehmen Sie verkaufte Inserate offline. Nur Trans­pa­renz und ehrliche Kom­mu­ni­ka­ti­on geben Käufern die Mög­lich­keit, Sie als pro­fes­sio­nel­len Händler in Erin­ne­rung zu behalten.

Auch interessant: