So erreichen Sie 100 % unserer E‑Mails

Welche Probleme Sie mit diesem Artikel lösen können:

  • Sie erhalten keine E‑Mails von Maschinensucher
  • Rech­nun­gen kommen nicht an oder landen im Spam-Ordner
  • Rech­nun­gen sollen direkt in der Buch­hal­tung landen

Alle E‑Mails erhalten

Ab und zu kommen einige unserer E‑Mails nicht wie vor­ge­se­hen beim Empfänger an. Dies liegt häufig an Spam­fil­tern auf Postfach- oder auch auf Ser­ver­ebe­ne. Damit z.B. Kauf­an­fra­gen für Ihre Maschinen Sie ver­läss­lich erreichen, empfehlen wir Ihnen unsere E‑Mail-Domains auf beiden Ebenen auf eine soge­nann­te Posi­tiv­lis­te zu setzen. Die Posi­tiv­lis­te sorgt dafür, dass Ihr Spam­fil­ter weiß, dass E‑Mails von Maschinen­sucher immer erwünscht sind. Somit erreichen Sie künftig alle Anfragen und bei Ihnen kommt keine Rechnung mehr unter die Räder.

Auf Postfachebene eine E‑Mailadresse auf eine Positivliste setzen

Microsoft Outlook

Wenn Sie Ihrer Liste sicherer Absender Personen hin­zu­fü­gen möchten, gehen Sie fol­gen­der­ma­ßen vor:

  1. Klicken Sie auf der Regis­ter­kar­te Start auf “Junk-E-Mail” und dann auf “Junk-E-Mail-Optionen”.
  2. Wählen Sie die Regis­ter­kar­te “Sichere Absender”.
  3. Klicken Sie hier auf „Hin­zu­fü­gen…“ und geben Sie in das sich öffnende Fenster „@maschinensucher.de“ ein.
  4. Klicken Sie auf „Über­neh­men“. Nun werden E‑Mails von Maschinen­sucher durch Outlook nicht mehr als Junk behandelt.
  5. Wie­der­ho­len Sie den Vorgang mit den Domains „@mail.machineseeker.com“, „@mail2.machineseeker.com“ sowie „@channel.machineseeker.com“.

Mozilla Thunderbird

Machen Sie Folgendes, um die Posi­tiv­lis­te zu erstellen und zu aktivieren:

  1. Klicken Sie im Menü unter „Extras“ auf „Filter“.
  2. Klicken Sie im sich öffnenden Fenster „Neu…“.
  3. Setzen Sie als Fil­ter­na­men „Posi­tiv­lis­te“.
  4. Setzen Sie einen Haken bei „Manuellem Ausführen“.
  5. Setzen Sie einen Haken bei „Nach­rich­ten­ab­ruf“ und wählen Sie im zuge­hö­ri­gen Dropdown-Menü „Nach Junk-Erkennung ausführen“.
  6. Setzen Sie einen Haken bei „Alle 10 Minuten erneut ausführen”.
  7. Wählen Sie „Von“ in der ersten Dropdown-Liste.
  8. Wählen Sie „enthält“ in der zweiten Dropdown-Liste.
  9. Fügen Sie eine E‑Mailadresse oder eine Domain in die Text-Box rechts daneben ein. In unserem Falle: „machineseeker.com“
  10. Um eine weitere Domain hin­zu­zu­fü­gen, klicken Sie auf das „+“-Symbol und wie­der­ho­len Sie die vor­an­ge­gan­ge­nen drei Schritte mit der Domain “maschinensucher.de“.
  11. Unter dem Punkt „Aus­zu­füh­ren­de Aktionen:“ wählen Sie im ersten Dropdown-Menü „Ver­schie­ben der Nachricht in:“ anschlie­ßend wählen Sie im zweiten Dropdown-Menü den Ziel­ord­ner, in dem die Nach­rich­ten ankommen sollen (z.B. Posteingang).
  12. Klicken Sie „OK“ und schließen Sie das „Filter“-Fenster.
  13. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf Ihren Junk-Ordner, wählen Sie „Extras“ und anschlie­ßend „Filter“. Wählen Sie nun den gewünsch­ten Filter „Posi­tiv­lis­te“ aus. Nun werden unsere Nach­rich­ten von Thun­der­bird nicht weiter als Junk-Nach­rich­ten behandelt.

Positivliste auf Serverebene

Auf Ser­ver­ebe­ne können Sie eine Posi­tiv­lis­te für die ganze Orga­ni­sa­ti­on festlegen. Da es hier sehr viele Programme und Varianten gibt, bitten wir Sie in diesem Falle Ihren Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor zu ver­stän­di­gen, um die E‑Mail-Domains „@channel.machineseeker.com“, „@mail.machineseeker.com“, „@mail2.machineseeker.com“, „@maschinensucher.de“ zu whitelisten.

Rechnungen sollen direkt an die Buchhaltung verschickt werden

In großen Orga­ni­sa­tio­nen kann es schonmal passieren, dass eine Rechnung in einer Abteilung lie­gen­bleibt und eventuell sogar vergessen wird. Damit Ihnen kein weiterer Aufwand entsteht, können Sie bei uns eine separate E‑Mailadresse für den Rech­nungs­ver­sand hin­ter­le­gen. Schreiben Sie dazu einfach eine kurze Mail an info@maschinensucher.de.