Der Neue macht irgendwas mit Medien!

13 – in Worten dreizehn – ist für die meisten Menschen eine Unglücks­zahl. Für mich hof­fent­lich nicht, denn ich bin der 13. Mit­ar­bei­ter bei Maschinen­sucher. Mein Name ist Patrick und da ich mich hier um den Bereich Presse & Kom­mu­ni­ka­ti­on kümmere, habe ich auch die Ehre mich selbst vor­zu­stel­len. Keine Sorge, ich fasse mich kurz.

Vorweg die harten Fakten: Ich bin 26 Jahre alt und seit Oktober bei Maschinensucher.

Was habe ich vorher gemacht? 

Schwierig zu erklären! Die ver­ein­fach­te Dar­stel­lung: Abi, Studium (Jour­na­lis­mus & PR), parallel dazu ver­schie­de­ne Jobs im Sport­jour­na­lis­mus, drei Jahre Leitung der eigenen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur und zuletzt Vertrieb im IT-Umfeld.

Warum Maschinen­sucher?

Die Aufgabe bei Maschinen­sucher könnte span­nen­der nicht sein. Wir haben ein klares Ziel vor Augen, Maschinen­sucher als den Markt­platz für Gebraucht­maschinen weltweit zu eta­blie­ren. Wir sind ein junges Team mit Start-Up-Charakter. Der Chef sitzt in fünf Metern Ent­fer­nung und ist jederzeit für uns greifbar. Man kann hier mit­ge­stal­ten, mit­ent­schei­den und sieht jeden Tag was man geschafft hat. Die Gespräche im Vorfeld haben mir gezeigt, wie sehr unser Gründer & Geschäfts­füh­rer Thorsten für „sein Baby“ brennt. Als der finale Anruf von ihm kam, musste ich nicht lange überlegen. Klare Antwort: „Ich bin dabei!“

Aktuelle Jobs bei Maschinensucher.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert