Hermle-Maschinen: Was tun bei diesen Fehlern? 

Hier erfahren Sie, was Sie unter­neh­men können, wenn bei Ihrer Hermle-Maschine ein Fehler auftritt. 

Sym­bol­bild (Foto: Glenn McKechnie, Wikimedia Commons, CC-BY 2.0)

Wichtig! Nehmen Sie die defekte Maschine sofort außer Betrieb. Betätigen Sie bei akuter Gefahr unver­züg­lich den Not-Aus-Schalter. Wenn keine akute Bedrohung besteht, können Sie die Maschine über den Haupt­schal­ter her­un­ter­fah­ren und anschlie­ßend den Stecker ziehen. 

Bear­bei­tungs­zen­tren von Hermle sind meist mit Steue­rungs­soft­ware von Hei­den­hain aus­ge­stat­tet. Manchmal hilft ein Blick in die Doku­men­ta­ti­on der ent­spre­chen­den Steue­rungs­ein­heit, um die Feh­ler­ur­sa­che und Lösungs­mög­lich­kei­ten zu identifizieren. 

Filtern Sie die Online-Datenbank auf der rechten Seite nach der Kategorie ‘CNC-Steue­run­gen’ und wählen Sie als Sprache ‘Deutsch’ aus. Unter ‘Pro­dukt­fa­mi­lie & Soft­ware­lö­sun­gen’ sollten Sie die genaue Pro­dukt­be­zeich­nung der Hermle-Steue­rungs­ein­heit angeben, die in Ihrer Maschine verbaut ist. Infor­ma­tio­nen hierzu finden sich im Handbuch der Hermle-Maschine. 

Falls Sie in den Hand­bü­chern sowohl der Hermle-Maschine als auch der Hei­den­hain-Steue­rungs­ein­heit nicht fündig werden sollten, kon­tak­tie­ren Sie am besten den Support. Als Maschi­nen­bau­er ist zunächst der Support von Hermle zuständig, den Sie tele­fo­nisch, per Mail oder über das Kun­den­por­tal myHermle erreichen können. 

Halten Sie für die Anfrage die genaue Maschi­nen­be­zeich­nung und die Maschi­nen­num­mer parat. Beides ist auf dem Typen­schild vermerkt, das sich bei den meisten Bear­bei­tungs­zen­tren auf der Rückseite der Maschine befindet. Für die Sup­port­an­fra­ge ist es darüber hinaus hilfreich, die Kun­den­num­mer griff­be­reit zu haben. 

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