Die Machineseeker Group hat sich auch für die Saison 2023/2023 die Namensrechte an der EHF Champions League Men gesichert. Das Engagement des Essener Technologieunternehmens, Betreiber der führenden Online-Marktplätze für gebrauchte Maschinen und Nutzfahrzeuge in Europa, geht damit in die zweite Runde.
Weiterhin heißt der Wettbewerb des europäischen Spitzenhandballs Machineseeker EHF Champions League. Der absolute Höhepunkt der kommenden Saison, das Finalturnier in Köln, erhält den Namen TruckScout24 EHF FINAL4 2024 und hebt einen der Nummer-1-Marktplätze der Machineseeker Group besonders hervor. Neben der Namensgebung präsentiert sich Maschinensucher bei allen 132 Spielen im gesamten Hallensetup (Bodenkleber, LED-Banden) sowie auf den Print- und Digitalkanälen.
„Die Machineseeker EHF Champions League präsentiert die Besten der Besten im europäischen Handball und passt perfekt zu unserem Profil als Marktführer mit führenden Marktplätzen in ganz Europa. Wir freuen uns darauf, in die zweite Saison als Titelpartner dieses Premium-Wettbewerbs zu gehen und mit den Marken Machineseeker und TruckScout24 eine wirkungsvolle und starke Sichtbarkeit zu erreichen.“, sagt Sven Schmidt, Geschäftsführer der Machineseeker Group.
David Szlezak, Geschäftsführer der EHF, ergänzt: „Die Verlängerung des Sponsorings folgt auf eine starke Leistung des Wettbewerbs in der Saison 2022/23, einschließlich einer großartigen Zusammenarbeit mit Maschinensucher. Von den vielen innovativen Aktionen beim TruckScout24 EHF FINAL4 war die Präsentation der offiziellen Handbälle mein persönliches Highlight. Wir freuen uns, den Wettbewerb zusammen mit Maschinensucher auch in der kommenden Saison auf das nächste Level zu heben.“
Maschinensucher und TruckScout24 engagieren sich seit 2021 kontinuierlich als Sponsor bei hochrangigen Handballevents, wie z.B. bei der Handball Weltmeisterschaft 2021. Darüber hinaus ist die Unternehmensgruppe seit mehreren Jahren offizieller Partner des Team Deutschland bei den Olympischen Spielen und unterstützte in der Vergangenheit zahlreichen Fußballvereine in der 2. Bundesliga.