Machineseeker Group sponsert Handball-WM 2021

Handball WM Sponsoring

Die Machine­seeker Group sponsert 2021 die Handball-Welt­meis­ter­schaft vom 13. bis 31. Januar in Ägypten. Seit zwei Jahren ist das Essener Unter­neh­men mit seinen Platt­for­men Maschinensucher.de und TruckScout24 der größte Sponsor der zweiten Fuß­ball­bun­des­li­ga. Unter anderem sind Tra­di­ti­ons­ver­ei­ne wie der VfL Bochum, Hannover 96 oder der 1. FC Nürnberg dabei. In 2021 kommt mit Handball eine reich­wei­ten­star­ke Sportart hinzu.

Maschinensucher Handball WM

„Wir werden mit unseren Marken Maschinen­sucher und TruckScout24 bei allen Spielen der deutschen Natio­nal­mann­schaft in Form von Boden­be­lags­wer­bung präsent sein“, gab Sven Schmidt, Chief Marketing Officer der Machine­seeker Group, exklusiv gegenüber dem Fach­ma­ga­zin „Sponsors“ bekannt. Die Spiele mit deutscher Betei­li­gung werden live von ARD und ZDF über­tra­gen. In der Spitze erreich­ten die Live-Über­tra­gun­gen bei der WM 2019 über zehn Millionen Zuschauer. Zudem sind viele Händler von gebrauch­ten Maschinen handballinteressiert.

TruckScout24 Handball WM

Das vor­ran­gi­ge Ziel sei es, „sich im Kopf der Leute zu verankern, für die das Angebot von Maschinensucher.de und TruckScout24 relevant ist,“ erklärt Schmidt die Grundidee. „Das hat mit dem Spon­so­ring im  Darts sowie Fußball bereits sehr gut funk­tio­niert.“ Die Machine­seeker Group hat sich für die Handball WM ent­schie­den, weil die mediale Auf­merk­sam­keit für den Sport bei Welt­meis­ter­schaf­ten und olym­pi­schen Spielen mit Abstand am größten ist. „Bei den großen Turnieren fiebere ich immer mit. Diesmal werde ich die deutsche Mann­schaft noch inten­si­ver vor dem Fernseher anfeuern,“ ver­spricht Schmidt.