Machineseeker Group ist Hauptsponsor der Darts Europameisterschaft 2023

Machineseeker Europameisterschaft

Zum ersten Mal ist die Machine­seeker Group Haupt­spon­sor und Namens­ge­ber der Machine­seeker Euro­pa­meis­ter­schaft 2023 im Darts (European Darts Cham­pi­on­ship). Rund um das Event prä­sen­tiert sie sich umfassend mit ihren gesamten Marken wie Maschinen­sucher, Machine­seeker, Werk­tu­igen und TruckScout24.

Vom 26. bis 29. Oktober werden in der West­fa­len­hal­le in Dortmund 32 der weltweit führenden Dart­spie­ler um den attrak­ti­ven Darts EM-Titel wett­ei­fern. In der 16. Durch­füh­rung dieses Turniers tritt Ross Smith an, um seinen im Jahr 2022 erwor­be­nen Titel erneut zu ver­tei­di­gen. Dabei möchten ehemalige Sieger wie Michael Van Gerwen, Peter Wright, Rob Cross und James Wade versuchen, den begehrten Titel zurückzugewinnen.

Auch der amtie­ren­de Welt­meis­ter Michael Smith, der Gewinner des World Grand Prix 2023 Luke Humphries, und die aktuelle Nummer fünf der Welt­rang­lis­te Gerwyn Price werden in Dortmund bei der Machine­seeker Euro­pa­meis­ter­schaft um den Titel kämpfen.

Die Machine­seeker Group tritt im Zuge der Euro­pa­meis­ter­schaft das erste Mal als primärer Sponsor eines PDC-Events in Erschei­nung. Zuvor unter­stütz­te die Gruppe die Euro­pa­meis­ter­schaft als Co-Sponsor und war als Tri­kot­spon­sor des drei­fa­chen Welt­meis­ters Michael van Gerwen tätig.

PDC-Geschäfts­füh­rer Matt Porter äußerte: “Wir freuen uns, die neue Part­ner­schaft mit Machine­seeker bekannt zu geben, die bereits in der Ver­gan­gen­heit mit Darts in Ver­bin­dung stand. Wir freuen uns auf diese auf­re­gen­de neue Zusam­men­ar­beit, um der Marke zu helfen, sich weiterhin mit unserer enga­gier­ten Fan­ge­mein­de in ganz Europa zu verbinden.”

Sven Schmidt, CMO der Machine­seeker Group, betonte: “Die Euro­pa­meis­ter­schaft ist nach der Welt­meis­ter­schaft im Darts das zweit­wich­tigs­te Darts-Event weltweit. Wir fühlen uns geehrt, der Haupt­spon­sor zu sein. Alle unsere Schlüs­sel­mar­ken, ein­schließ­lich Machine­seeker, Maschinen­sucher, Werk­tu­igen und TruckScout24, werden im Mit­tel­punkt stehen.

Bei der Machine­seeker Euro­pa­meis­ter­schaft messen sich die 32 Top-Spieler aus der European Tour Order of Merit 2023 und spielen um ein Preisgeld von £500.000. Das Turnier wird in ver­schie­de­nen Ländern als Live-Stream und auf diversen TV-Kanälen (u.a. Sport1 in Deutsch­land) live zu sehen sein.

Die Auf­takt­run­de findet am Don­ners­tag und Freitag statt, während am Samstag die letzten 16 Spieler antreten. Den Höhepunkt bildet der Sonntag mit Viertel‑, Halb­fi­na­le und dem großen Endspiel um die Darts-EM 2023.