Zum dritten Mal in Folge hat die Machineseeker Group, Betreiberin der führenden Online-Marktplätze für Gebrauchtmaschinen und Nutzfahrzeuge in Europa, die Namensrechte an der EHF Champions League Men erworben. Damit erweitert sie ihre Markenbekanntheit in ganz Europa.
Der Wettbewerb des europäischen Spitzenhandballs trägt auch in der Saison 2024/25 den Namen Machineseeker EHF Champions League. Das Finalturnier in Köln führt nach wie vor den Namen TruckScout24 EHF Final 4 und hebt so einen der Top-Marktplätze der Gruppe hervor. Neben der Namensgebung zeigen sich Maschinensucher und TruckScout24 auch im Hallensetup. Mit Bodenklebern und LED-Banden präsentieren sie ihre Marken in jedem der 132 Spiele. Darüber hinaus werden die beiden Gebrauchtmaschinen-Marktplätze in die Berichterstattung auf den relevanten Print- und Digitalkanälen integriert.
„Es freut uns sehr, die Partnerschaft mit EHF Marketing weiter auszubauen. Wir betrachten die EHF Champions League und uns selbst als Spitzenreiter. Als Titelsponsor des Wettbewerbs und des EHF FINAL4-Turniers genießen unsere Marken höchste Sichtbarkeit. Das entspricht unserem Anspruch als unangefochtener Marktführer in Europa“, sagt Sven Schmidt, Geschäftsführer der Machineseeker Group.
David Szlezak, Geschäftsführer der EHF, fügt hinzu: „Die Verlängerung unserer Zusammenarbeit mit Maschinensucher und TruckScout24 bestätigt die exzellente Kooperation der vergangenen Spielzeiten und unterstreicht das uns entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit der Machineseeker Group führen wir eine langfristige Partnerschaft fort.“
Die Machineseeker Group ist seit 2021 mit ihren Marken Maschinensucher und TruckScout24 im Sponsoring von bedeutenden Handball-Events wie etwa der Handball-Weltmeisterschaft aktiv. Zudem tritt die Unternehmensgruppe seit vielen Jahren als offizieller Partner des deutschen Teams bei den Olympischen Spielen auf und ist Titelsponsor der Darts-EM 2024. Zuletzt hat sie außerdem zahlreiche Fußballvereine der 2. Bundesliga gefördert.