Schröder Group stellt hydraulische Tafelschere zur Blechbearbeitung vor

Schröder Group präsentiert hyraulische Tafelschere zur Blechbearbeitung

Die Schröder Group hat ihre Sche­ren­mo­del­le Power­Shear Pro­fes­sio­nal, Universal und Basic durch eine neue Blech­schnei­de­lö­sung namens Power­Shear ersetzt. Kunden können nun indi­vi­du­ell kon­fi­gu­rie­ren und aus ver­schie­de­nen Aus­stat­tungs- und Werk­zeug­op­tio­nen auswählen, anstatt sich für ein Modell ent­schei­den zu müssen. Die hydrau­li­sche Tafel­sche­re kann Bleche bis zu einer Dicke von sechs Mil­li­me­tern schneiden und ist in den Arbeits­län­gen von 3000 oder 4000 mm erhält­lich. Die Schere zeichnet sich durch energie- und hydrau­lik­öl­spar­sa­me Antriebe aus.

Die Power­Shear bietet sowohl den Ein­zel­schnitt­be­trieb als auch den Auto­ma­tik­be­trieb für schnelle Seri­en­fer­ti­gun­gen an. Der moto­ri­sche Hin­ter­an­schlag wird fre­quenz­ge­re­gelt gesteuert und die Schere arbeitet mit einer Geschwin­dig­keit von bis zu 44 Hüben pro Minute. Über das Touch-Display kann die Steuerung einfach bedient werden und passt Scher­win­kel und Schnitt­spalt auto­ma­tisch an die Blech­stär­ke an. Eine pneu­ma­ti­sche Blech­hoch­hal­tung schützt emp­find­li­che Bleche und der Schnitt­spalt ist LED-beleuchtet.

Die Kunden können aus zahl­rei­chen nütz­li­chen Optionen wählen, die bisher nur bestimm­ten Modellen zuge­ord­net waren. Dazu gehört die Schrott- und Klein­teil­wei­che, die schmale Blech­strei­fen über die gesamte Nutzlänge nach vorne führt und nicht benötigte Abschnit­te bei Besäum­schnit­ten entsorgt. Eine klappbare Anschlag­schie­ne ermög­licht das Schneiden von über­gro­ßen Blech­ta­feln, und ein Hin­ter­an­schlag mit Line­ar­füh­rung und Kugel­um­lauf­spin­deln ist ebenfalls verfügbar. Je nach Größe der Bleche gibt es ver­schie­de­ne Tisch­ver­län­ge­run­gen inklusive Kugel­rol­len und einen ver­fahr­ba­ren Schrottwagen.