Die Fachmesse ReTEC ist vom 25. bis 27. April in Augsburg der Treffpunkt für die Welt der Gebrauchttechnik. An drei Tagen präsentieren die Aussteller der ReTEC in den Hallen 5, 6 und 7 sowie im Freigelände der Messe Augsburg Gebrauchtmaschinen und ‑Anlagen aus allen industriellen Bereichen.
Beim breiten Angebotsspektrum der ReTEC liegt der Fokus auf Metallbearbeitungsmaschinen und Werkzeugmaschinen sowie Baumaschinen und Flurförderzeugen. Fachverbände und Organisationen ergänzen das Angebot der Messe mit ihren Informationen und Mitgliedern. Fachlicher Träger der ReTEC ist der FDM (Fachverband des Maschinen- und Werkzeug-Großhandels e. V.), weitere Unterstützung kommt von der EAMTM (European Association of Machine Tool Merchants) sowie von verschiedenen Verlagen und Fachmedien, die sich als Medienpartner an der ReTEC beteiligen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Auch Maschinensucher, als Partner der Händler, ist in diesem Jahr mit einem eigenen Stand vertreten. Wir freuen uns darauf möglichst viele von Ihnen persönlich zu treffen. In Halle 5 am Stand B32 wird neben unserem Head of Key Account Management, Mario Gorzanelli, auch Gründer und Geschäftsführer Thorsten Muschler zugegen sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Vereinbaren Sie im Vorfeld gerne einen Termin über Herrn Gorzanelli (mg@maschinensucher.de, 0201 45 18 54 83).
Die Fachmesse ReTEC bietet die Möglichkeit, Gebrauchtmaschinen gezielt einem interessierten Publikum zu präsentieren und im persönlichen Gespräch auch erklärungsbedürftige Maschinen ideal zu vermarkten. Internationale Besuchergruppen aus Ländern wie Ägypten, Armenien, China, Indien, Irak, Iran, Marokko, Nigeria, Pakistan, Sri Lanka, Türkei und der Ukraine haben sich bereits für die ReTEC 2017 registriert. Gerade in diesen Ländern ist die Nachfrage nach Maschinen groß, jedoch lässt das Finanzvolumen häufig nur gebrauchte Maschinen zu.
Die ReTEC wird von dem Messeveranstalter AFAG in Kooperation mit der Hess GmbH ausgerichtet. Die ReTEC findet ab 2017 im jährlichen Wechsel in Augsburg und Essen statt. Der Termin liegt stets im April, zeitgleich zur Hannover Messe.