Polar Mohr-Maschinen: Was tun bei diesen Fehlercodes?

Hier erfahren Sie, was Sie unter­neh­men können, wenn Ihre Polar Mohr einen Feh­ler­code anzeigt. 

Sym­bol­bild (Foto: Lupus in Saxonia, Wikimedia Commons, CC-BY 4.0)

Gele­gent­lich ver­wei­gern Schneid­ma­schi­nen wie die POLAR 76 EM, die POLAR 92 E oder die POLAR 78 ES den Dienst und zeigen statt­des­sen einen Fehler an. 

Folgende Feh­ler­codes scheinen vermehrt auf­zu­tre­ten: 56, 68, 84, 85, 86, 88, 90, 92, 94, 117, 118, 130, 131, 132, 140, 469, 470, 603, 654, 703, 704, 810, 811. 

Obwohl die Bedeutung der Feh­ler­codes von Maschine zu Maschine unter­schied­lich sein kann, sollten Sie folgende Schritte in jedem Fall unter­neh­men

  1. Stoppen Sie den Betrieb schnellst­mög­lich, falls noch nicht geschehen. 
  2. Sehen Sie im Handbuch nach, ob es zu Ihrem Problem bereits einen Lösungs­an­satz gibt. 
  3. Wenn Sie das Handbuch nicht zur Hand haben oder Ihr Problem dort nicht auf­ge­führt ist, wenden Sie sich an den Polar Mohr-Kun­den­dienst.  
  4. Halten Sie für die Anfrage die genaue Maschinen-Bezeich­nung und Maschinen-Nummer griff­be­reit. Diese Angaben finden sich in der Regel auf dem Typen­schild am Maschinenständer. 

Sollte die Reparatur Ihrer Polar Mohr nicht möglich oder unwirt­schaft­lich sein, finden Sie gebrauch­te Maschinen in gutem Zustand auf Maschinen­sucher