New Holland präsentiert Straddle Tractor TE6-Reihe

New Holland präsentiert die brandneue Straddle Tractor TE6-Reihe

New Holland stellt die neue Straddle Tractor TE6-Reihe vor und bringt die Modelle TE6.120N und TE6.150N auf den Markt. Diese Mul­ti­funk­ti­ons­trak­to­ren sind speziell für enge Weinberge kon­zi­piert, in denen Maschinen mit guter Wen­dig­keit und kompakten Abmes­sun­gen benötigt werden.

Vom Straddle Tractor Concept wurde das Design der neuen Straddle Tractor-Reihe inspi­riert, das von New Holland in Zusam­men­ar­beit mit der ita­lie­ni­schen Design­fir­ma Pin­in­fa­ri­na entworfen wurde. Der Concept-Traktor zeichnet sich durch ein futu­ris­ti­sches und stil­vol­les Aussehen aus, das von der Form eines Cham­pa­gner­gla­ses inspi­riert wurde und als Hommage an Winzer aus Regionen wie Champagne, Médoc und Burgund gedacht ist.

Die neuen TE6.120N und TE6.150N sind speziell für Wein­an­bau­ge­bie­te ent­wi­ckelt worden und passen sich den engen fran­zö­si­schen Wein­ber­gen und jedem Gelände mit ähnlichen Eigen­schaf­ten an. Sie bieten eine äußerst mul­ti­funk­tio­na­le Nutzung: Die Traktoren verfügen über drei unab­hän­gi­ge Werk­zeug­zo­nen für mehrere mögliche Gerä­te­kom­bi­na­tio­nen. Außerdem wurden sie so kon­zi­piert, dass sie einen besonders schnellen Anbau ermög­li­chen – weniger als 10 Minuten für die Spritze – und es dem Fahrer ermög­li­chen, die Werkzeuge ange­bracht zu lassen, ohne die Kabine zu verlassen, was Zeit spart und die Effizienz maximiert.

Gutes Manövrieren an engen Weinbergen

Das neue Super­light-Lenk­sys­tem gewährt eine hohe Manö­vrier­fä­hig­keit, indem es ein extrem kleines Wen­de­ma­nö­ver ermög­licht. Dies ist besonders wichtig für die Arbeit in engen Wein­ber­gen, wo Platz­man­gel eine Her­aus­for­de­rung darstellt. Der TE6.120N und der TE6.150N verfügen außerdem über einen leis­tungs­star­ken Motor und eine ergo­no­mi­sche Kabine, um den Bedien­kom­fort zu maxi­mie­ren und eine effi­zi­en­te Arbeits­um­ge­bung zu schaffen.

Wie der Rest der Traktoren der neuen Gene­ra­ti­on von New Holland sind die Straddle Tractors mit moderner Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet: Das Intel­li­vi­ew™ IV Plus-Display und seine Rück­an­sichts­bild­schir­me geben dem Fahrer die voll­stän­di­ge Kontrolle über den Traktor und My PLM Connect® ermög­licht es ihm, Daten in Echtzeit zu verwalten.

Die Ergonomie wurde komplett neu­ge­stal­tet, mit einer moder­ni­sier­ten Kabine, die Komfort und gute Sicht rund um die Maschine bietet. Der FTP Indus­tri­al Stage V‑Motor in der Reihe sorgt für Sta­bi­li­tät an Hängen und Stei­gun­gen, und das Intel­li­Flow-Hydrau­lik­sys­tem gewähr­leis­tet eine aus­ge­wo­ge­ne Kraft­ver­tei­lung rund um den Traktor.