Kostenlose Mobile App jetzt auch international

Der größte Online-Markt­platz für Gebraucht­maschinen, maschinensucher.de, hat Anfang 2017 seine inter­na­tio­na­le Appli­ka­ti­on auf den Markt gebracht. Die Machine­seeker-App steht weltweit kostenlos in acht ver­schie­de­nen Sprachen zur Verfügung.

Seit September 2016 ist die deutsch­spra­chi­ge App des Essener Unter­neh­mens für Apple- und Android-Smart­phones verfügbar. Mehr als die Hälfte der Händler nutzt das kosten­lose Angebot bereits. „Die Digi­ta­li­sie­rung der Branche war zuerst zögerlich, aber geht jetzt umso schneller voran“, sagt Maschinen­sucher Gründer und Geschäfts­füh­rer Thorsten Muschler.

Händler bekommen Käu­fer­an­fra­gen unmit­tel­bar als Push-Nachricht auf Ihrem Display angezeigt. Eine Revo­lu­ti­on im Vertrieb. „Die Verkäufer können den Inter­es­sen­ten direkt anrufen, während dieser noch auf Maschi­nen­su­che ist. Unsere Kunden sind von dieser Geschwin­dig­keit begeis­tert“, erklärt Muschler.

Mehr als ein Drittel aller Nutzer hat den Markt­platz bereits im Vorfeld über Smart­phones oder Tablets besucht. Die Maschinen­sucher App macht die mobile Nutzung sowohl für Anbieter als auch für Käufer jetzt deutlich zeiteffizienter.

Die App wurde sowohl für das iPhone als auch für Android-Telefone ent­wi­ckelt und steht zum kos­ten­lo­sen Download im App Store und im Google Play Store bereit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert