“Das wäre ohne Maschinensucher gar nicht möglich!”

„Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne Maschinensucher war“, sagt Waldemar Foit. Er ist bei der Maschinen-Grupp GmbH verantwortlich für den Vertrieb der gebrauchten Holzbearbeitungsmaschinen. Über 300 dieser Maschinen hat das traditionsreiche Handelshaus aus Nattheim im Sortiment.

„Wir sind bundesweit mit fünf Niederlassungen das größte Handelshaus im Holzbereich“, erklärt Foit im Gespräch. „Diese Größenordnung wäre ohne Maschinsucher gar nicht möglich.“ Er ist sehr zufrieden mit dem führenden Online-Marktplatz: „Der mit Abstand größte Teil unserer Verkäufe kommt über Maschinensucher.de zustande. Gerade international läuft alles über die Plattform.“

Libanon, Malaysia, Vietnam und vor allem Ost-Europa zählt Foit auf. Seit 2010 verkauft Maschinen-Grupp bereits erfolgreich Maschinen über maschinensucher.de. Durch die internationale Plattform machineseeker.com ist Maschinensucher einfach sehr breit gefächert. Auf andere Plattformen ist er deshalb nicht angewiesen: „Der Großteil der Verkäufe kommt über Maschinensucher. Der Rest über unsere Webseite oder unser großes bestehendes Netzwerk.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.