“Das wäre ohne Maschinensucher gar nicht möglich!”

„Ich kann mir gar nicht mehr vor­stel­len wie es ohne Maschinen­sucher war“, sagt Waldemar Foit. Er ist bei der Maschinen-Grupp GmbH ver­ant­wort­lich für den Vertrieb der gebrauch­ten Holz­be­ar­bei­tungs­ma­schi­nen. Über 300 dieser Maschinen hat das tra­di­ti­ons­rei­che Han­dels­haus aus Nattheim im Sortiment. 

„Wir sind bun­des­weit mit fünf Nie­der­las­sun­gen das größte Han­dels­haus im Holz­be­reich“, erklärt Foit im Gespräch. „Diese Grö­ßen­ord­nung wäre ohne Maschin­su­cher gar nicht möglich.“ Er ist sehr zufrieden mit dem führenden Online-Markt­platz: „Der mit Abstand größte Teil unserer Verkäufe kommt über Maschinensucher.de zustande. Gerade inter­na­tio­nal läuft alles über die Plattform.“

Libanon, Malaysia, Vietnam und vor allem Ost-Europa zählt Foit auf. Seit 2010 verkauft Maschinen-Grupp bereits erfolg­reich Maschinen über maschinensucher.de. Durch die inter­na­tio­na­le Plattform machineseeker.com ist Maschinen­sucher einfach sehr breit gefächert. Auf andere Platt­for­men ist er deshalb nicht ange­wie­sen: „Der Großteil der Verkäufe kommt über Maschinen­sucher. Der Rest über unsere Webseite oder unser großes bestehen­des Netzwerk.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert