Machineseeker Group vergibt Stipendien

Die Machine­seeker Group (MSG) vergibt zum Win­ter­se­mes­ter 21/22 drei Sti­pen­di­en. Das Angebot des Essener Unter­neh­mens richtet sich gezielt an Stu­di­en­an­fän­ger aus Nicht-Akademiker-Haushalten.

“In unserer Gesell­schaft hat Bildung einen hohen Stel­len­wert und ist maß­geb­li­cher Treiber für sozialen Aufstieg. Daher sollte jeder die Mög­lich­keit haben, zu studieren”, sagt Sven Schmidt, Geschäfts­füh­rer der Machine­seeker Group. Abitu­ri­en­ten aus Haus­hal­ten ohne Hoch­schul­erfah­rung beginnen jedoch nur selten ein Studium. Die MSG möchte mit den Sti­pen­di­en dazu beitragen, Ein­stiegs­hür­den zu ver­rin­gern und bessere Zukunfts­chan­cen zu ermöglichen.

Deshalb vergibt das Essener Unter­neh­men für jede seiner Kern­mar­ken Maschinen­sucher, Machine­seeker und TruckScout24 jeweils ein Sti­pen­di­um à 500 Euro pro Monat für insgesamt 12 Monate. Um sich das Studium darüber hinaus zu finan­zie­ren und direkt Theorie & Praxis zu vereinen, wird den Sti­pen­dia­ten zudem ein Einstieg als Werk­stu­dent angeboten. „Bildung ist schon lange eine meiner Her­zens­an­ge­le­gen­hei­ten. Umso mehr freut es mich, dass wir nun mit der Machine­seeker Group Abitu­ri­en­ten aus der Region bei der Ent­schei­dung für ein Studium unter­stüt­zen können“, so der gebürtige Essener Thorsten Muschler, Gründer & Geschäfts­füh­rer der Machine­seeker Group.

Bewerben können sich Abitu­ri­en­ten, die ihr Studium in einem MINT-Fach (Mathe­ma­tik, Infor­ma­tik, Natur­wis­sen­schaf­ten & Technik) an einer Hoch­schu­le oder Uni­ver­si­tät in der Region um die Fir­men­zen­tra­le der MSG (Ruhr­ge­biet + Düs­sel­dorf) zum Win­ter­se­mes­ter 21/22 beginnen. Mehr Infor­ma­tio­nen finden poten­zi­el­le Sti­pen­dia­ten und Inter­es­sen­ten hier.