1. Maschinensucher-Händler-Event voller Erfolg

Daniel Schultheiß von der Oskar Frech GmbH mit Michael van Gerwen

Am Samstag, den 26. Oktober 2019, haben wir im Rahmen der von uns gesponserten Darts-EM in Göttingen unser erstes Maschinensucher-Händler-Event veranstaltet. Über 60 Händler haben in dem von Michelin prämierten Restaurant Augusta in der Göttinger Innenstadt spannenden Vorträgen gelauscht und sich ausgetauscht. „Es war eine informative und kurzweilige Veranstaltung mit Zeit zum Austausch unter den Händlern, aber auch mit Informationen und Denkanstößen für jeden Teilnehmer“, sagt Druckgussmaschinen-Experte Daniel Schultheiß von der Oskar Frech GmbH.

DER deutsche Online-Marketing-Experte Philipp Westermeyer berichtet über aktuelle Trends

Informationen und Denkanstöße kamen insbesondere von dem deutschen Online-Marketing-Experten Philipp Westermeyer, der sonst Hallen mit 60.000 Menschen füllt. Er sieht für Maschinenhändler vor allem bei LinkedIn Potenziale, neue Kunden zu erreichen sowie Bestandskunden zu binden. Dadurch könne man die Abhängigkeit von Google langfristig reduzieren.

Gründer und Geschäftsführer Thorsten Muschler verrät Tipps & Tricks

Mit Spannung wurde der Vortrag von Maschinensucher-Gründer Thorsten Muschler erwartet. „Ich würde sagen keiner“, antwortet er auf die Frage, wie viele Händler Maschinensucher wirklich optimal nutzen. Es gebe viele Möglichkeiten, um mehr Sichtbarkeit sowie mehr Anfragen zu generieren. Vor allem würden zeitsparende Funktionen wie die automatische Anfragenbeantwortung zu selten genutzt. Thorsten erklärte zudem die neuen Funktionen der Maschinensucher-App.

Darts-Weltmeister Michael van Gerwen im Gespräch mit Sven Schmidt

Die Darts-Fans unter den Händlern hatten im Rahmen des Events die Möglichkeit, den Darts-Dominator Michael van Gerwen näher kennenzulernen und Fotos zu machen. Im Interview mit Maschinensucher-Geschäftsführer Sven Schmidt gab der Superstar Einblicke in seine Trainingsarbeit und erklärte, wie wichtig vor allem der mentale Part in seinem Sport sei. Erfolglos versuchte Sven MvG davon zu überzeugen, bei der nächsten WM unter deutscher Flagge anzutreten :-).

Die Bühne der Darts-EM mit Maschinensucher.de-Logo

Am Abend vorher hatte das Maschinensucher-Team um Gründer Thorsten Muschler mit über 20 Kunden die Darts-EM in der Lokhalle besucht. Wobei Thorsten weder Darts- noch Fußball-Fan ist: „Für mich stand im Vordergrund, langjährige Partner wie Herrn Kosjerina von Pressen Haas, Herrn Kleinlein (Kleinlein Werkzeugmaschinen) oder Herrn Bobe von Amann Werkzeugmaschinen persönlich kennenzulernen bzw. wiederzutreffen.“

Eindruck vom Besuch der Darts-EM

Das OMR-Festival von unserem Gast Philipp Westermeyer hat vor vielen Jahren mit 200 Teilnehmern klein angefangen, nächstes Jahr erwartet Philipp 60.000 Gäste in den Hamburger Messehallen. So steht auch unser Ziel fest: Ein Händler-Event mit zahlreichen Teilnehmern zu etablieren und den Austausch zwischen den Händlern zu fördern. Im nächsten Jahr wird es in jedem Fall das zweite Event geben.

Das Maschinensucher-Team mit Michael van Gerwen
Key Account Management Mario Gorzanelli
Unser Head of Key Account Management Mario Gorzanelli im Gespräch
Ein Teil der Vorspeisenauswahl
Unsere Gäste verfolgen gespannt die Vorträge

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.