1. Maschinensucher-Händler-Event voller Erfolg

Daniel Schult­heiß von der Oskar Frech GmbH mit Michael van Gerwen

Am Samstag, den 26. Oktober 2019, haben wir im Rahmen der von uns gespon­ser­ten Darts-EM in Göttingen unser erstes Maschinen­sucher-Händler-Event ver­an­stal­tet. Über 60 Händler haben in dem von Michelin prä­mier­ten Restau­rant Augusta in der Göttinger Innen­stadt span­nen­den Vorträgen gelauscht und sich aus­ge­tauscht. „Es war eine infor­ma­ti­ve und kurz­wei­li­ge Ver­an­stal­tung mit Zeit zum Austausch unter den Händlern, aber auch mit Infor­ma­tio­nen und Denk­an­stö­ßen für jeden Teil­neh­mer“, sagt Druck­guss­ma­schi­nen-Experte Daniel Schult­heiß von der Oskar Frech GmbH.

DER deutsche Online-Marketing-Experte Philipp Wes­ter­mey­er berichtet über aktuelle Trends

Infor­ma­tio­nen und Denk­an­stö­ße kamen ins­be­son­de­re von dem deutschen Online-Marketing-Experten Philipp Wes­ter­mey­er, der sonst Hallen mit 60.000 Menschen füllt. Er sieht für Maschi­nen­händ­ler vor allem bei LinkedIn Poten­zia­le, neue Kunden zu erreichen sowie Bestands­kun­den zu binden. Dadurch könne man die Abhän­gig­keit von Google lang­fris­tig reduzieren.

Gründer und Geschäfts­füh­rer Thorsten Muschler verrät Tipps & Tricks

Mit Spannung wurde der Vortrag von Maschinen­sucher-Gründer Thorsten Muschler erwartet. „Ich würde sagen keiner“, antwortet er auf die Frage, wie viele Händler Maschinen­sucher wirklich optimal nutzen. Es gebe viele Mög­lich­kei­ten, um mehr Sicht­bar­keit sowie mehr Anfragen zu gene­rie­ren. Vor allem würden zeit­spa­ren­de Funk­tio­nen wie die auto­ma­ti­sche Anfra­gen­be­ant­wor­tung zu selten genutzt. Thorsten erklärte zudem die neuen Funk­tio­nen der Maschinensucher-App.

Darts-Welt­meis­ter Michael van Gerwen im Gespräch mit Sven Schmidt

Die Darts-Fans unter den Händlern hatten im Rahmen des Events die Mög­lich­keit, den Darts-Dominator Michael van Gerwen näher ken­nen­zu­ler­nen und Fotos zu machen. Im Interview mit Maschinen­sucher-Geschäfts­füh­rer Sven Schmidt gab der Superstar Einblicke in seine Trai­nings­ar­beit und erklärte, wie wichtig vor allem der mentale Part in seinem Sport sei. Erfolglos versuchte Sven MvG davon zu über­zeu­gen, bei der nächsten WM unter deutscher Flagge anzutreten :-).

Die Bühne der Darts-EM mit Maschinensucher.de-Logo

Am Abend vorher hatte das Maschinen­sucher-Team um Gründer Thorsten Muschler mit über 20 Kunden die Darts-EM in der Lokhalle besucht. Wobei Thorsten weder Darts- noch Fußball-Fan ist: „Für mich stand im Vor­der­grund, lang­jäh­ri­ge Partner wie Herrn Kosjerina von Pressen Haas, Herrn Kleinlein (Kleinlein Werk­zeug­ma­schi­nen) oder Herrn Bobe von Amann Werk­zeug­ma­schi­nen per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen bzw. wiederzutreffen.“

Eindruck vom Besuch der Darts-EM

Das OMR-Festival von unserem Gast Philipp Wes­ter­mey­er hat vor vielen Jahren mit 200 Teil­neh­mern klein ange­fan­gen, nächstes Jahr erwartet Philipp 60.000 Gäste in den Hamburger Mes­se­hal­len. So steht auch unser Ziel fest: Ein Händler-Event mit zahl­rei­chen Teil­neh­mern zu eta­blie­ren und den Austausch zwischen den Händlern zu fördern. Im nächsten Jahr wird es in jedem Fall das zweite Event geben.

Das Maschinen­sucher-Team mit Michael van Gerwen
Key Account Management Mario Gorzanelli
Unser Head of Key Account Manage­ment Mario Gor­za­nel­li im Gespräch
Ein Teil der Vorspeisenauswahl
Unsere Gäste verfolgen gespannt die Vorträge

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.