Ein neues Mitglied für die Maschinensucher-Familie – Werktuigen

Die Geschäftsführung nach der Vertragsunterzeichnung mit Michael van Gerwen im Hintergrund.

Die Machineseeker Group übernimmt Werktuigen.nl – der Nr. 1 Marktplatz für Gebrauchtmaschinen in Benelux – und wird somit Marktführer in allen europäischen Ländern.

Als unser Gründer Thorsten Muschler 1999 die Plattform Maschinensucher.de gründete, wusste er noch nicht, dass der Niederländer Jaap Nell fast zur selben Zeit auf die gleiche Idee gekommen war wie er. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Maschinensucher zur führenden Plattform in Europa entwickelt. In den Beneluxländern war Werktuigen.nl bisher unser stärkster Mitbewerber. Mit der Integration des Wettbewerbers in die Machineseeker Group sind wir nicht mehr nur der klare Marktführer in Europa, sondern auch in jedem einzelnen europäischen Land die Nr. 1 für Gebrauchtmaschinen.

Jaap Nell, der Werktuigen und die Kunden all die Jahre gemeinsam mit seiner Tochter Andrea und einem kleinen Team betreute, freut sich, dass Werktuigen.nl Teil der Machineseeker Group geworden ist:

Es war an der Zeit, einen starken Partner für unser Unternehmen zu finden. Ich bin mir sicher, mit der Machineseeker Group habe ich den besten Partner gefunden, den ich mir wünschen konnte.

Vorteile für Händler und Kaufinteressenten

Insbesondere unsere Kunden profitieren davon, dass wir klar marktführend sind.

Durch die Kombination der Anbieter bieten wir eine günstige Alternative zu amerikanischen Unternehmen wie Google und Amazon. So können unsere Kunden ihre Maschinen dauerhaft zu fairen Preisen in ganz Europa verkaufen
erklärt unser Geschäftsführer Thorsten Muschler.

Zudem vergrößern wir durch die Zusammenführung der Unternehmen unser Netzwerk für Gebrauchtmaschinen erheblich. Händler erreichen monatlich jetzt mehr als 7 Millionen potenzielle Käufer von Maschinen über unsere verschiedenen Plattformen – maschinensucher.de, machineseeker.com, truckscout24.com, werktuigen.de, werktuigen.be und w-equipment.com. Dabei sparen die Verkäufer sich den Aufwand, mehrere Marktplätze pflegen zu müssen. Sie können sich auf den Marktplatz fokussieren, der Ihnen am meisten Anfragen liefert und sind trotzdem auf allen Plattformen der Machineseeker Group präsent. Kaufinteressenten profitieren wiederum von einem vergrößerten Maschinenangebot, ohne dabei eine aufwändige Suche auf den verschiedenen Marktplätzen tätigen zu müssen.

Neuer Sponsoring-Partner für Michael van Gerwen

Ein Weiterer, der sich über die Partnerschaft der Unternehmen freut, ist Michael van Gerwen. Der Holländer ist 3-facher Darts-Weltmeister und wird seit 2018 von uns gesponsert. Als unser Geschäftsführer Sven Schmidt ihm vorschlug, Deutscher zu werden, lehnte er lachend ab. Jetzt ist er umso glücklicher, dass ein holländisches Unternehmen Teil der Machineseeker Group geworden ist. Werktuigen.nl wird bei der nächsten Weltmeisterschaft als Sponsor auf seinem Trikot zu sehen sein.

Michael van Gerwen mit Werktuigen Logo auf dem Trikot