Ein neues Mitglied für die Maschinensucher-Familie – Werktuigen

Die Geschäftsführung nach der Vertragsunterzeichnung mit Michael van Gerwen im Hintergrund.

Die Machine­seeker Group übernimmt Werktuigen.nl – der Nr. 1 Markt­platz für Gebraucht­maschinen in Benelux — und wird somit Markt­füh­rer in allen euro­päi­schen Ländern. 

Als unser Gründer Thorsten Muschler 1999 die Plattform Maschinensucher.de gründete, wusste er noch nicht, dass der Nie­der­län­der Jaap Nell fast zur selben Zeit auf die gleiche Idee gekommen war wie er. In den ver­gan­ge­nen 20 Jahren hat sich Maschinen­sucher zur führenden Plattform in Europa ent­wi­ckelt. In den Bene­lux­län­dern war Werktuigen.nl bisher unser stärkster Mit­be­wer­ber. Mit der Inte­gra­ti­on des Wett­be­wer­bers in die Machine­seeker Group sind wir nicht mehr nur der klare Markt­füh­rer in Europa, sondern auch in jedem einzelnen euro­päi­schen Land die Nr. 1 für Gebrauchtmaschinen.

Jaap Nell, der Werk­tu­igen und die Kunden all die Jahre gemeinsam mit seiner Tochter Andrea und einem kleinen Team betreute, freut sich, dass Werktuigen.nl Teil der Machine­seeker Group geworden ist:

Es war an der Zeit, einen starken Partner für unser Unter­neh­men zu finden. Ich bin mir sicher, mit der Machine­seeker Group habe ich den besten Partner gefunden, den ich mir wünschen konnte.

Vorteile für Händler und Kaufinteressenten

Ins­be­son­de­re unsere Kunden pro­fi­tie­ren davon, dass wir klar markt­füh­rend sind. 

Durch die Kom­bi­na­ti­on der Anbieter bieten wir eine günstige Alter­na­ti­ve zu ame­ri­ka­ni­schen Unter­neh­men wie Google und Amazon. So können unsere Kunden ihre Maschinen dauerhaft zu fairen Preisen in ganz Europa verkaufen
erklärt unser Geschäfts­füh­rer Thorsten Muschler.

Zudem ver­grö­ßern wir durch die Zusam­men­füh­rung der Unter­neh­men unser Netzwerk für Gebraucht­maschinen erheblich. Händler erreichen monatlich jetzt mehr als 7 Millionen poten­zi­el­le Käufer von Maschinen über unsere ver­schie­de­nen Platt­for­men — maschinensucher.de, machineseeker.com, truckscout24.com, werktuigen.de, werktuigen.be und w‑equipment.com. Dabei sparen die Verkäufer sich den Aufwand, mehrere Markt­plät­ze pflegen zu müssen. Sie können sich auf den Markt­platz fokus­sie­ren, der Ihnen am meisten Anfragen liefert und sind trotzdem auf allen Platt­for­men der Machine­seeker Group präsent. Kauf­in­ter­es­sen­ten pro­fi­tie­ren wiederum von einem ver­grö­ßer­ten Maschi­nen­an­ge­bot, ohne dabei eine auf­wän­di­ge Suche auf den ver­schie­de­nen Markt­plät­zen tätigen zu müssen.

Neuer Sponsoring-Partner für Michael van Gerwen

Ein Weiterer, der sich über die Part­ner­schaft der Unter­neh­men freut, ist Michael van Gerwen. Der Holländer ist 3‑facher Darts-Welt­meis­ter und wird seit 2018 von uns gespon­sert. Als unser Geschäfts­füh­rer Sven Schmidt ihm vorschlug, Deutscher zu werden, lehnte er lachend ab. Jetzt ist er umso glück­li­cher, dass ein hol­län­di­sches Unter­neh­men Teil der Machine­seeker Group geworden ist. Werktuigen.nl wird bei der nächsten Welt­meis­ter­schaft als Sponsor auf seinem Trikot zu sehen sein.

Michael van Gerwen mit Werktuigen Logo auf dem Trikot