Im Vergleich zu konventionellen Ladern bietet der neue 11.9 von MultiOne den Anwendern eine größere Vielseitigkeit, mehr Hubkraft und eine bessere Standsicherheit. So kann der Multifunktionslader etwa seinen kleinen Bruder – den MultiOne 2.3 – auf knapp vier Meter stemmen.
MultiOnes Serie 11 bietet besondere Spezifikationen, wie Dienstgewichte ab 2.320 kg, Hubkräfte von bis zu 2.620 kg, eine Hubhöhe von 3,70 Metern, eine Zusatzhydraulik von 95 l/min, Geschwindigkeiten von 20 bis 35 km/h und einen kraftvollen KDI-2504-TCR-Vier-Zylinder-Motor von Kohler mit 55 kW/75 PS Leistung.
Multifunktionales Arbeiten mit Anbaugeräten
MultiOne bietet generell die Möglichkeit, mit einer Maschine und über 170 Anbaugeräten zu arbeiten. Dadurch ermöglicht das Unternehmen schnelles, wirtschaftliches und multifunktionales Arbeiten in verschiedenen Bereichen wie dem Baugewerbe, GaLaBau, der Forst- und Landwirtschaft, dem Wege- und Spielplatzbau, kommunalen Anwendungen und der Industrie.
Dank ihrer leistungsstarken Zusatzhydraulik, einem Anbaugeräte-Kupplungssystem und der einfachen Bedienung eignen sich die MultiOne-Lader für eine Vielzahl von Aufgaben. Das serienmäßige ACI-System (Attachment Control Interface) ermöglicht es den Anwendern, alle Funktionen des Anbaugeräts über den Multifunktions-Joystick zu steuern und somit effizienter zu arbeiten.
Darüber hinaus bietet MultiOne zahlreiche Optionen, um die Lader an spezielle Anforderungen anzupassen. Dazu gehören verschiedene Kabinenlösungen, der Einbau einer Klimaanlage, eine Straßenzulassung und weitere Gestaltungsmöglichkeiten. Die Produktpalette von MultiOne umfasst derzeit 14 Modelle mit einem Eigengewicht von 400 kg bis 2.800 kg, darunter auch drei elektrisch angetriebene Lader mit integriertem Ladegerät, die Hubkräfte von 700 kg bis 1.650 kg bieten.