Die Maschinen zum MIG/MAG-Schweißen – Sigma Core, Sigma One 230/270 und Automig 230/270 – wurden konzipiert, um den Bedürfnissen professioneller Schweißer und Metallbauer gerecht zu werden. Ihre Eigenschaften sind auf bestimmte Schweißeinsätze ausgerichtet.
Die Automig 230/270 ist eine verlässliche Schweißmaschine, die effektive Instandsetzungsarbeiten in der Automobilbranche und in Kfz-Werkstätten ermöglicht. Sie erfüllt die Normen der Fahrzeughersteller für Schweiß- und Lötprozesse an hochfesten Stählen, Edelstahl und Aluminium in vollem Maße. Die Verfahren MIG-Löten, Puls und Doppelpuls verbinden sämtliche Materialien bei niedrigeren Temperaturen im Vergleich zum herkömmlichen MIG/MAG-Schweißen.
Für Produktionsbetriebe und Metallbauer, aber auch für kleinere Werkstätten bietet die solide Inverter-Schweißmaschine Sigma One 230/270 eine verlässliche Leistung bei Instandsetzung und Instandhaltung sowie bei anderen Schweißarbeiten. Mithilfe der vielseitigen Maschine können sowohl Baustahl als auch Edelstahl und Aluminium verarbeitet werden. Die synergetischen Schweißprogramme mit vordefinierten Einstellungen unterstützen die Anwender, die nicht täglich schweißen und keine Zeit haben, sich mit dem Schweißgerät für jeden Einsatz vertraut zu machen.
Schließlich stellt die Sigma Core ein unkompliziertes MIG/MAG-Schweißgerät dar, das die Kernfunktionen für das Schweißen anbietet, auch bei hoher Stromstärke. Die hohe Einschaltdauer ermöglicht es dem Anwender, zahlreiche Stunden ohne Leistungsabfall oder Beeinträchtigung der Schweißqualität zu schweißen. Das Gerät eignet sich für die Vorfertigung, zum Verschweißen von Stahlkonstruktionen und dicken Blechen aus Baustahl, Edelstahl und Aluminium.
Design-Upgrade für mehr Benutzerfreundlichkeit
Die Geräte Sigma One 230/270 und Automig 230/270 haben ein Design-Upgrade erhalten, bei dem sowohl Funktionalität als auch Ästhetik im Fokus stehen. Die Gehäusekontur, die Griffe und der Ein-/Aus-Schalter wurden alle neu gestaltet, um benutzerfreundlicher zu sein. Die geometrischen Formen des Gehäuses sind nun abgerundet und weniger kantig. Die stabilen Griffe ermöglichen ein komfortables Ziehen oder Schieben der Geräte in der Werkstatt. Die Ein-/Aus-Taste verfügt über ein integriertes LED-Licht, das auf der bekannten Grün-Gelb-Rot-Kennzeichnung basiert (Grün: schweißen, Gelb: warten, Rot: Stopp).