Darts-Weltmeister Van Gerwen gelingt Unglaubliches

Lawrence Lustig/PDC

Darts-Superstar Michael van Gerwen ist aktuell in Höchstform. Der Maschinensucher.de-Markenbotschafter hat neben der Weltmeisterschaft dieses Jahr bereits zwei weitere Turniere gewonnen. Mit einem 9-Darter gelang ihm zudem das perfekte Spiel.

Die Lippen geschürzt, die Stirn gerunzelt, den Blick starr auf das Dartbrett gerichtet und dann dauerte es nicht mal zehn Sekunden – das perfekte Spiel. Darts-Superstar Michael van Gerwen lieferte am Samstag auf der Players Championship 2 in Wigan eine unglaubliche Performance. Der Niederländer spielte im Viertelfinale gegen Jonny Clayton ein starkes Spiel und beendete ein Leg mit nur neun Pfeilen, eine absolute Seltenheit im Darts.

„Großartig, wie Michael
momentan performt.“

Was für den Laien schier unmöglich erscheint, ist für die Nr. 1 der Weltrangliste schon beinahe Routine. Genau ein Jahr zuvor beim UK Open Qualifier 4 hatte der Kooperationspartner von Maschinensucher.de als zweiter Spieler überhaupt gleich zwei Neun-Darter in einem Match hingelegt. „Eine schöne Sache“, sagte van Gerwen damals bescheiden.

„Mighty Mike“ gewann seit November 2018 die Weltmeisterschaft, das Masters, den Auftakt zur Premier League Darts und das erste Turnier des Players Championship Tournament 2019 und blieb damit über mehrere Turniere hinweg ungeschlagen. Das perfekte Spiel am Samstag machte die Erfolgsserie nun perfekt.

„Großartig, wie Michael momentan performt“, findet auch Maschinensucher.de-Geschäftsführer Thorsten Muschler. „Wir freuen uns mit Michael über seinen Erfolg. Von seiner starken Medienpräsenz und großen Reichweite profitieren auch wir als Sponsor.“

„Michael ist unglaublich
sympathisch und nahbar.
Er passt prima zu uns.“

Maschinensucher.de ist seit Anfang 2019 Trikotsponsor des mehrfachen Darts-Weltmeisters. Ein Werbespot mit der „Green-Machine“ ist weltweit online zu sehen.

„Van Gerwen ist der Superstar der Darts-Szene und besetzt für uns zudem die strategisch wichtigen Märkte Niederlande und Großbritannien. Außerdem ist Michael unglaublich sympathisch und nahbar. Er passt prima zu uns“, erklärte Thorsten Muschler damals. Als Markenbotschafter für Maschinensucher.de hat der Ausnahmesportler nun einmal mehr seine Klasse bewiesen.