Darts-Weltmeister Van Gerwen gelingt Unglaubliches

Lawrence Lustig/PDC

Darts-Superstar Michael van Gerwen ist aktuell in Höchst­form. Der Maschinensucher.de-Markenbotschafter hat neben der Welt­meis­ter­schaft dieses Jahr bereits zwei weitere Turniere gewonnen. Mit einem 9‑Darter gelang ihm zudem das perfekte Spiel. 

Die Lippen geschürzt, die Stirn gerunzelt, den Blick starr auf das Dartbrett gerichtet und dann dauerte es nicht mal zehn Sekunden – das perfekte Spiel. Darts-Superstar Michael van Gerwen lieferte am Samstag auf der Players Cham­pi­on­ship 2 in Wigan eine unglaub­li­che Per­for­mance. Der Nie­der­län­der spielte im Vier­tel­fi­na­le gegen Jonny Clayton ein starkes Spiel und beendete ein Leg mit nur neun Pfeilen, eine absolute Sel­ten­heit im Darts.

“Großartig, wie Michael
momentan performt.”

Was für den Laien schier unmöglich erscheint, ist für die Nr. 1 der Welt­rang­lis­te schon beinahe Routine. Genau ein Jahr zuvor beim UK Open Qualifier 4 hatte der Koope­ra­ti­ons­part­ner von Maschinensucher.de als zweiter Spieler überhaupt gleich zwei Neun-Darter in einem Match hingelegt. „Eine schöne Sache“, sagte van Gerwen damals bescheiden.

„Mighty Mike“ gewann seit November 2018 die Welt­meis­ter­schaft, das Masters, den Auftakt zur Premier League Darts und das erste Turnier des Players Cham­pi­on­ship Tour­na­ment 2019 und blieb damit über mehrere Turniere hinweg unge­schla­gen. Das perfekte Spiel am Samstag machte die Erfolgs­se­rie nun perfekt.

„Großartig, wie Michael momentan performt“, findet auch Maschinensucher.de-Geschäftsführer Thorsten Muschler. „Wir freuen uns mit Michael über seinen Erfolg. Von seiner starken Medi­en­prä­senz und großen Reich­wei­te pro­fi­tie­ren auch wir als Sponsor.“

“Michael ist unglaublich
sympathisch und nahbar.
Er passt prima zu uns.”

Maschinensucher.de ist seit Anfang 2019 Tri­kot­spon­sor des mehr­fa­chen Darts-Welt­meis­ters. Ein Werbespot mit der „Green-Machine“ ist weltweit online zu sehen.

„Van Gerwen ist der Superstar der Darts-Szene und besetzt für uns zudem die stra­te­gisch wichtigen Märkte Nie­der­lan­de und Groß­bri­tan­ni­en. Außerdem ist Michael unglaub­lich sym­pa­thisch und nahbar. Er passt prima zu uns“, erklärte Thorsten Muschler damals. Als Mar­ken­bot­schaf­ter für Maschinensucher.de hat der Aus­nah­me­sport­ler nun einmal mehr seine Klasse bewiesen.