Hier erfahren Sie mehr über die Bedeutung der Fehlercodes an Ihrem Massey Ferguson Traktor.
Wichtig! Schalten Sie sofort den Motor ab, wenn im Display Ihres Massey Ferguson Traktors ein Fehlercode angezeigt wird oder Sie das Gefühl haben, dass das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Liste der Fehlercodes
Nutzen Sie die Suchfunktion Ihres Browsers, um Ihren Fehlercode in der Tabelle der Störungsmeldungen zu finden.
Fehlercode | Bedeutung |
2 | Kupplungsmagnetventil L kann den verlangten Schritt aufwärts nicht durchführen |
3 | Kupplungsmagnetventil L kann den verlangten Schritt abwärts nicht durchführen |
4 | Kupplungsmagnetventil M kann den verlangten Schritt aufwärts nicht durchführen |
5 | Kupplungsmagnetventil M kann den verlangten Schritt abwärts nicht durchführen |
6 | Kupplungsmagnetventil H kann den verlangten Schritt aufwärts nicht durchführen |
7 | Kupplungsmagnetventil H kann den verlangten Schritt abwärts nicht durchführen |
8 | Kupplungsmagnetventil 1 kann den verlangten Schritt aufwärts nicht durchführen |
9 | Kupplungsmagnetventil 1 kann den verlangten Schritt abwärts nicht durchführen |
10 | Kupplungsmagnetventil 2 kann den verlangten Schritt aufwärts nicht durchführen |
11 | Kupplungsmagnetventil 2 kann den verlangten Schritt abwärts nicht durchführen |
12 | Kupplungsmagnetventil R kann den verlangten Schritt aufwärts nicht durchführen |
13 | Kupplungsmagnetventil R kann den verlangten Schritt abwärts nicht durchführen |
14 | Kupplungsmagnetventil A kann den verlangten Schritt aufwärts nicht durchführen |
15 | Kupplungsmagnetventil A kann den verlangten Schritt abwärts nicht durchführen |
16 | Kupplungsmagnetventil B kann den verlangten Schritt aufwärts nicht durchführen |
17 | Kupplungsmagnetventil B kann den verlangten Schritt abwärts nicht durchführen |
18 | Kupplungsmagnetventil C kann den verlangten Schritt aufwärts nicht durchführen |
19 | Kupplungsmagnetventil C kann den verlangten Schritt abwärts nicht durchführen |
20 | Am DDC verlangte Drehzahl nicht programmiert |
21 | Getriebe unter der Eichtemperatur |
22 | Motordrehzahl über dem Limit U/Min der Getriebeeichung |
23 | Motordrehzahl unter dem Limit U/Min der Getriebeeichung |
25 | Einsatz der Standard-Getriebeeichwerte |
27 | Keine Drehzahl Zwischenwelle |
28 | Drehzahl Zwischenwelle vorn falsch |
29 | Drehzahl Zwischenwelle hinten falsch |
30 | Drehzahl Zwischenwelle sinkt nicht |
31 | Betriebsdruck übersteigt 75 PSI (5 Bar) |
32 | Dauer der Kupplungseichung 1 überschreitet 300 ms |
33 | Dauer der Kupplungseichung 2 überschreitet 300 ms |
34 | Dauer der Kupplungseichung R überschreitet 300 ms |
35 | Dauer der Kupplungseichung A überschreitet 300 ms |
36 | Dauer der Kupplungseichung B überschreitet 300 ms |
37 | Dauer der Kupplungseichung C überschreitet 300 ms |
38 | Dauer der Kupplungseichung L überschreitet 300 ms |
39 | Dauer der Kupplungseichung M überschreitet 300 ms |
40 | Dauer der Kupplungseichung H überschreitet 300 ms |
41 | Getriebeschlupf erkannt |
45 | Übermäßige Reglerspannung |
46 | Mangel an Reglerspannung |
49 | Übermäßige Temperatur am Geber |
50 | Mangelnde Temperatur am Geber |
53 | Laufender Wert 11 übermäßig |
54 | Laufender Wert 11 zu gering |
55 | Laufender Wert 10 übermäßig |
56 | Laufender Wert 10 zu gering |
57 | Laufender Wert 9 übermäßig |
58 | Laufender Wert 9 zu gering |
59 | Laufender Wert 8 übermäßig |
60 | Laufender Wert 8 zu gering |
61 | Laufender Wert 7 übermäßig |
62 | Laufender Wert 7 zu gering |
63 | Laufender Wert 6 übermäßig |
64 | Laufender Wert 6 zu gering |
65 | Laufender Wert 5 übermäßig |
66 | Laufender Wert 5 zu gering |
67 | Laufender Wert 4 übermäßig |
68 | Laufender Wert 4 zu gering |
69 | Laufender Wert 3 übermäßig |
70 | Laufender Wert 3 zu gering |
71 | Laufender Wert 2 übermäßig |
72 | Laufender Wert 2 zu gering |
73 | Laufender Wert 1 übermäßig |
74 | Laufender Wert 1 zu gering |
75 | Laufender Wert 0 übermäßig |
76 | Laufender Wert 0 zu gering |
77 | CAN-Netzmeldungsverlust |
78 | CAN-Netz funktioniert |
79 | Fehlendes DDC-Signal CAN-Netz |
80 | EEPROM-Kontrollfehler Serie |
81 | Verlust der Kontrolldaten EEPROM-Serie |
82 | Übertragungsfehler |
83 | Verluste Übertragungsfehler |
84 | Fehler Horameter Getriebe bei den Zehnerstellen |
85 | Verlustefehler des Getriebehorameters bei den Zehnerstellen |
86 | Powershift-Getriebeschalter bleibt in Tiefstellung |
87 | Fehler des Hydraulik-Druckschalters in Tiefstellung |
88 | Neuprogrammierungsfehler (Motor dreht) |
89 | Innerer Fehler Schaltung offen |
90 | Zapfwellengeber außer Betrieb |
91 | Motorgeber außer Betrieb |
92 | Motorpanne |
93 | Schlupf der Zapfwelle |
94 | Störung Zapfwellenbremse |
95 | Kein Druck |
96 | Steuerspannung Zapfwelle zu gering |
97 | Steuerspannung Zapfwelle nicht erkannt |
98 | Einlegefehler Feststellbremse |
99 | Verstellungsfehler Feststellbremse |
100 | Fehler Vorderachsbrücke |
101 | Eichung Basisdruck der Kupplung 1 unangemessen |
102 | Eichung Basisdruck der Kupplung 2 unangemessen |
103 | Eichung Basisdruck der Kupplung R unangemessen |
104 | Eichung Basisdruck der Kupplung A unangemessen |
105 | Eichung Basisdruck der Kupplung B unangemessen |
106 | Eichung Basisdruck der Kupplung C unangemessen |
107 | Eichung Basisdruck der Kupplung L unangemessen |
108 | Eichung Basisdruck der Kupplung M unangemessen |
109 | Eichung Basisdruck der Kupplung H unangemessen |
110 | Innerer Kurzschluss |
121 | Übermäßige Reglerspannung |
122 | Mangelnde Reglerspannung |
123 | Überschüssiger Öldruck am Geber |
124 | Mangelnder Öldruck am Geber |
125 | Übermäßige Temperatur am Geber |
126 | Mangelnde Temperatur am Geber |
127 | Schwelle Kraftstoffsonde hoch |
128 | Schwelle Kraftstoffsonde niedrig |
129 | Übermäßige Betriebsspannung |
130 | Mangelnde Betriebsspannung |
131 | Schwelle Aufladegeber |
132 | Schwelle Aufladegeber |
133 | Schwelle Wendewinkelgeber niedrig |
134 | Schwelle Wendewinkelgeber hoch |
135 | Schwelle Geber Vor/Leerlauf/Zurück hoch |
136 | Schwelle Geber Vor/Leerlauf/Zurück hoch |
137 | Schwelle Geber Hub/Senken hoch |
138 | Schwelle Geber Hub/Senken niedrig |
139 | Schwelle Pedalpositionsgeber hoch |
149 | Schwelle Pedalpositionsgeber niedrig |
141 | Schwelle Motordrehzahl außerhalb des Betriebsbereichs |
148 | Versuchte Neuprogrammierung bei laufendem Motor |
149 | Fehler auf CAN-Netz |
150 | Fehler Verlust auf dem CAN-Netz |
151 | Ausgangsgeschwindigkeit Getriebe außerhalb des Betriebsbereiches |
152 | Motorbetriebsstundenzähler zu hoch |
153 | EEPROM-Kontrollproblem |
154 | Versagen der Kommunikation zwischen CAN und TC |
156 | Kupplungspositionsschalter oben immer offen |
157 | Motorsignal fehlt |
Kontakt zum Massey-Ferguson-Kundendienst
Für Fragen und Reparaturanfragen können Sie den Massey-Ferguson-Kundendienst kontaktieren. Den für Ihre Region zuständigen Ansprechpartner finden Sie über die Händlersuche auf der Massey-Ferguson-Website.
Um direkt eine Antwort auf Ihre Anfrage zu erhalten, empfehlen wir die Kontaktaufnahme per Telefon. Halten Sie hierfür die genaue Maschinenbezeichnung und Seriennummer parat. Idealerweise fotografieren Sie das Typenschild Ihres Massey Ferguson Traktors, um die Angaben griffbereit zu haben. Das Typenschild ist bei den meisten Modellen in der Nähe des Joysticks zu finden.
Ersatz durch einen gebrauchten Traktor
Die Reparatur Ihres Massey Ferguson Traktors ist nicht möglich oder nicht wirtschaftlich? Mit einem gebrauchten Fahrzeug können Sie bei den Anschaffungskosten im Vergleich zum Neupreis bis zu 70 Prozent sparen. Gebrauchte Traktoren in gutem Zustand finden Sie etwa bei Maschinensucher und TruckScout24.