Massey Ferguson Traktoren: Was tun bei diesen Fehlercodes? 

Hier erfahren Sie mehr über die Bedeutung der Feh­ler­codes an Ihrem Massey Ferguson Traktor. 

Wichtig! Schalten Sie sofort den Motor ab, wenn im Display Ihres Massey Ferguson Traktors ein Feh­ler­code angezeigt wird oder Sie das Gefühl haben, dass das Fahrzeug nicht ord­nungs­ge­mäß funktioniert. 

Liste der Fehlercodes

Nutzen Sie die Such­funk­ti­on Ihres Browsers, um Ihren Feh­ler­code in der Tabelle der Stö­rungs­mel­dun­gen zu finden. 

Feh­ler­code Bedeutung 
Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til L kann den ver­lang­ten Schritt aufwärts nicht durchführen 
Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til L kann den ver­lang­ten Schritt abwärts nicht durchführen 
Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til M kann den ver­lang­ten Schritt aufwärts nicht durchführen 
Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til M kann den ver­lang­ten Schritt abwärts nicht durchführen 
Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til H kann den ver­lang­ten Schritt aufwärts nicht durchführen 
Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til H kann den ver­lang­ten Schritt abwärts nicht durchführen 
Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til 1 kann den ver­lang­ten Schritt aufwärts nicht durchführen 
Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til 1 kann den ver­lang­ten Schritt abwärts nicht durchführen 
10 Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til 2 kann den ver­lang­ten Schritt aufwärts nicht durchführen 
11 Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til 2 kann den ver­lang­ten Schritt abwärts nicht durchführen 
12 Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til R kann den ver­lang­ten Schritt aufwärts nicht durchführen 
13 Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til R kann den ver­lang­ten Schritt abwärts nicht durchführen 
14 Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til A kann den ver­lang­ten Schritt aufwärts nicht durchführen 
15 Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til A kann den ver­lang­ten Schritt abwärts nicht durchführen 
16 Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til B kann den ver­lang­ten Schritt aufwärts nicht durchführen 
17 Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til B kann den ver­lang­ten Schritt abwärts nicht durchführen 
18 Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til C kann den ver­lang­ten Schritt aufwärts nicht durchführen 
19 Kupp­lungs­ma­gnet­ven­til C kann den ver­lang­ten Schritt abwärts nicht durchführen 
20 Am DDC verlangte Drehzahl nicht programmiert 
21 Getriebe unter der Eichtemperatur 
22 Motor­dreh­zahl über dem Limit U/Min der Getriebeeichung 
23 Motor­dreh­zahl unter dem Limit U/Min der Getriebeeichung 
25 Einsatz der Standard-Getriebeeichwerte 
27 Keine Drehzahl Zwischenwelle 
28 Drehzahl Zwi­schen­wel­le vorn falsch 
29 Drehzahl Zwi­schen­wel­le hinten falsch 
30 Drehzahl Zwi­schen­wel­le sinkt nicht 
31 Betriebs­druck über­steigt 75 PSI (5 Bar) 
32 Dauer der Kupp­lungs­ei­chung 1 über­schrei­tet 300 ms 
33 Dauer der Kupp­lungs­ei­chung 2 über­schrei­tet 300 ms 
34 Dauer der Kupp­lungs­ei­chung R über­schrei­tet 300 ms 
35 Dauer der Kupp­lungs­ei­chung A über­schrei­tet 300 ms 
36 Dauer der Kupp­lungs­ei­chung B über­schrei­tet 300 ms 
37 Dauer der Kupp­lungs­ei­chung C über­schrei­tet 300 ms 
38 Dauer der Kupp­lungs­ei­chung L über­schrei­tet 300 ms 
39 Dauer der Kupp­lungs­ei­chung M über­schrei­tet 300 ms 
40 Dauer der Kupp­lungs­ei­chung H über­schrei­tet 300 ms 
41 Getrie­be­schlupf erkannt 
45 Über­mä­ßi­ge Reglerspannung 
46 Mangel an Reglerspannung 
49 Über­mä­ßi­ge Tem­pe­ra­tur am Geber 
50 Mangelnde Tem­pe­ra­tur am Geber 
53 Laufender Wert 11 übermäßig 
54 Laufender Wert 11 zu gering 
55 Laufender Wert 10 übermäßig 
56 Laufender Wert 10 zu gering 
57 Laufender Wert 9 übermäßig 
58 Laufender Wert 9 zu gering 
59 Laufender Wert 8 übermäßig 
60 Laufender Wert 8 zu gering 
61 Laufender Wert 7 übermäßig 
62 Laufender Wert 7 zu gering 
63 Laufender Wert 6 übermäßig 
64 Laufender Wert 6 zu gering 
65 Laufender Wert 5 übermäßig 
66 Laufender Wert 5 zu gering 
67 Laufender Wert 4 übermäßig 
68 Laufender Wert 4 zu gering 
69 Laufender Wert 3 übermäßig 
70 Laufender Wert 3 zu gering 
71 Laufender Wert 2 übermäßig 
72 Laufender Wert 2 zu gering 
73 Laufender Wert 1 übermäßig 
74 Laufender Wert 1 zu gering 
75 Laufender Wert 0 übermäßig 
76 Laufender Wert 0 zu gering 
77 CAN-Netz­mel­dungs­ver­lust 
78 CAN-Netz funk­tio­niert 
79 Fehlendes DDC-Signal CAN-Netz 
80 EEPROM-Kon­troll­feh­ler Serie 
81 Verlust der Kon­troll­da­ten EEPROM-Serie 
82 Über­tra­gungs­feh­ler 
83 Verluste Über­tra­gungs­feh­ler 
84 Fehler Horameter Getriebe bei den Zehnerstellen 
85 Ver­lus­te­feh­ler des Getrie­behora­me­ters bei den Zehnerstellen 
86 Power­shift-Getrie­be­schal­ter bleibt in Tiefstellung 
87 Fehler des Hydraulik-Druck­schal­ters in Tiefstellung 
88 Neu­pro­gram­mie­rungs­feh­ler (Motor dreht) 
89 Innerer Fehler Schaltung offen 
90 Zapf­wel­len­ge­ber außer Betrieb 
91 Motor­ge­ber außer Betrieb 
92 Motor­pan­ne 
93 Schlupf der Zapfwelle 
94 Störung Zapf­wel­len­brem­se 
95 Kein Druck 
96 Steu­er­span­nung Zapfwelle zu gering 
97 Steu­er­span­nung Zapfwelle nicht erkannt 
98 Ein­le­ge­feh­ler Feststellbremse 
99 Ver­stel­lungs­feh­ler Feststellbremse 
100 Fehler Vor­der­achs­brü­cke 
101 Eichung Basis­druck der Kupplung 1 unangemessen 
102 Eichung Basis­druck der Kupplung 2 unangemessen 
103 Eichung Basis­druck der Kupplung R unangemessen 
104 Eichung Basis­druck der Kupplung A unangemessen 
105 Eichung Basis­druck der Kupplung B unangemessen 
106 Eichung Basis­druck der Kupplung C unangemessen 
107 Eichung Basis­druck der Kupplung L unangemessen 
108 Eichung Basis­druck der Kupplung M unangemessen 
109 Eichung Basis­druck der Kupplung H unangemessen 
110 Innerer Kurz­schluss 
121 Über­mä­ßi­ge Reglerspannung 
122 Mangelnde Reg­ler­span­nung 
123 Über­schüs­si­ger Öldruck am Geber 
124 Man­geln­der Öldruck am Geber 
125 Über­mä­ßi­ge Tem­pe­ra­tur am Geber 
126 Mangelnde Tem­pe­ra­tur am Geber 
127 Schwelle Kraft­stoff­son­de hoch 
128 Schwelle Kraft­stoff­son­de niedrig 
129 Über­mä­ßi­ge Betriebsspannung 
130 Mangelnde Betriebs­span­nung 
131 Schwelle Auf­la­de­ge­ber 
132 Schwelle Auf­la­de­ge­ber 
133 Schwelle Wen­de­win­kel­ge­ber niedrig 
134 Schwelle Wen­de­win­kel­ge­ber hoch 
135 Schwelle Geber Vor/Leerlauf/Zurück hoch 
136 Schwelle Geber Vor/Leerlauf/Zurück hoch 
137 Schwelle Geber Hub/Senken hoch 
138 Schwelle Geber Hub/Senken niedrig 
139 Schwelle Pedal­po­si­ti­ons­ge­ber hoch 
149 Schwelle Pedal­po­si­ti­ons­ge­ber niedrig 
141 Schwelle Motor­dreh­zahl außerhalb des Betriebsbereichs 
148 Versuchte Neu­pro­gram­mie­rung bei laufendem Motor 
149 Fehler auf CAN-Netz 
150 Fehler Verlust auf dem CAN-Netz 
151 Aus­gangs­ge­schwin­dig­keit Getriebe außerhalb des Betriebsbereiches 
152 Motor­be­triebs­stun­den­zäh­ler zu hoch 
153 EEPROM-Kon­troll­pro­blem 
154 Versagen der Kom­mu­ni­ka­ti­on zwischen CAN und TC 
156 Kupp­lungs­po­si­ti­ons­schal­ter oben immer offen 
157 Motor­si­gnal fehlt 

Kontakt zum Massey-Ferguson-Kundendienst 

Für Fragen und Repa­ra­tur­an­fra­gen können Sie den Massey-Ferguson-Kun­den­dienst kon­tak­tie­ren. Den für Ihre Region zustän­di­gen Ansprech­part­ner finden Sie über die Händ­ler­su­che auf der Massey-Ferguson-Website. 

Um direkt eine Antwort auf Ihre Anfrage zu erhalten, empfehlen wir die Kon­takt­auf­nah­me per Telefon. Halten Sie hierfür die genaue Maschi­nen­be­zeich­nung und Seri­en­num­mer parat. Idea­ler­wei­se foto­gra­fie­ren Sie das Typen­schild Ihres Massey Ferguson Traktors, um die Angaben griff­be­reit zu haben. Das Typen­schild ist bei den meisten Modellen in der Nähe des Joysticks zu finden. 

Ersatz durch einen gebrauchten Traktor

Die Reparatur Ihres Massey Ferguson Traktors ist nicht möglich oder nicht wirt­schaft­lich? Mit einem gebrauch­ten Fahrzeug können Sie bei den Anschaf­fungs­kos­ten im Vergleich zum Neupreis bis zu 70 Prozent sparen. Gebrauch­te Traktoren in gutem Zustand finden Sie etwa bei Maschinen­sucher und TruckScout24.