Maschinensucher Erfahrungen & Bewertungen

business meeting Hände schütteln

Mit den Online-Markt­plät­zen Maschinen­sucher, Machine­seeker, TruckScout24 sowie Werk­tu­igen betreibt die Machine­seeker Group das führende Netzwerk für gebrauch­te Maschinen und Nutz­fahr­zeu­ge in Europa. Dabei haben sich die Online-Markt­plät­ze nicht nur als optimale Platt­for­men für inse­rie­ren­de Händ­le­rin­nen und Händler etabliert, sondern auch als ange­neh­mer und fairer Arbeit­ge­ber sowie als Bil­dungs­un­ter­stüt­zung für unsere Sti­pen­dia­tin­nen und Sti­pen­dia­ten. Die folgenden Erfah­rungs­be­rich­te und Bewer­tun­gen geben Ihnen einen Einblick in die viel­sei­ti­gen Rollen der Machine­seeker Group:

Unsere Online-Markt­plät­ze unter­stüt­zen Händ­le­rin­nen und Händler u.a. beim unkom­pli­zier­ten Verkauf ihrer Gebrauchtmaschinen.

Ja, wer ist die Nr. 1 für Gebraucht­maschinen? Na Maschinen­sucher! Ganz normal!

- Michael Manou­sakis, Morlock Motors, bekannt aus der DMAX-Doku “Steel Buddies”

Wir bekommen sehr viele Anfragen über Maschinen­sucher & Machine­seeker. Die Hand­ha­bung ist zudem sehr angenehm, unkom­pli­ziert und gut struk­tu­riert. Neue­run­gen wie die App helfen uns enorm weiter.

Hier auch noch eine weitere Ein­schät­zung von Michael Manou­sakis zu Maschinensucher.de:

- Yildiray Kilic, F1-TRADE-GmbH, auf Maschinen­sucher seit 2007, 233 Druckerei- und Druck­ma­schi­nen online

Maschinen­sucher ist der beste Markt­platz für den Verkauf von Gebraucht­maschinen. Die Plattform hat mir sehr dabei geholfen, mein Geschäft sowohl national als auch inter­na­tio­nal aus­zu­bau­en. Nirgendwo sonst ist es möglich, so viele Käufer zu erreichen

- Andreas Plum, Plum & Partner Werk­zeug­ma­schi­nen GmbH, auf Maschinen­sucher seit 2006, 190 Werk­zeug­ma­schi­nen online

Als Arbeit­ge­ber bietet das Unter­neh­men eine angenehme, viel­sei­ti­ge und moderne Atmo­sphä­re sowohl für die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mitarbeiter…

Top Arbeit­ge­ber mit Start-Up Charakter im Herzen vom Ruhrgebiet!

- Ex-Ange­stell­te/r im Bereich Marketing/Produktmanagement

Das Unter­neh­men bietet einen Online-Markt­platz für Gebraucht­maschinen. Das Umwelt­be­wusst­sein ist also quasi bereits in der grund­le­gen­den Geschäfts­idee verankert. Auch das Sozi­al­be­wusst­sein spiegelt sich im über­durch­schnitt­li­chen Gehalt und den Top Arbeits­be­din­gun­gen wieder.

- Werkstudent/in im Bereich Personal

Fairer Arbeit­ge­ber mit flachen Hier­ar­chien und lockerer Atmosphäre.

- Werkstudent/in im Bereich Personal

…als auch beim Bewerbungsprozess.

Zwei Wochen von der Bewerbung bis zur Zusage.

- Bewerber/in als Werkstudent/in Finance

Pro­fes­sio­nel­les Gespräch in ange­neh­mer Atmo­sphä­re, Trans­pa­renz im Bewer­bungs­pro­zess und schnelle Rückmeldung.

- Bewerber/in als Werkstudent/in Kundenbetreuung

Außerdem unter­stützt die Machine­seeker Group besonders Abitu­ri­en­tin­nen und Abitu­ri­en­ten aus nicht-aka­de­mi­schen Haus­hal­ten dabei, sich für ein Studium im MINT-Bereich zu entscheiden.

Das Sti­pen­di­um ist eine große Hilfe für mich, da ich mich voll­stän­dig auf das Studium kon­zen­trie­ren kann. Gerade weil wir noch in der Corona-Zeit sind, waren meine Vor­le­sun­gen entweder hybrid oder voll­stän­dig online. Durch das Sti­pen­di­um konnte ich mir die not­wen­di­gen Aus­stat­tun­gen holen und mein Bestes geben.

- Sti­pen­dia­tin 2021 (Fach­rich­tung Mathe­ma­tik an der Ruhr Uni­ver­si­tät Bochum)

Das Sti­pen­di­um ist eine große Hilfe. Es ermög­licht mir, mich voll auf das Studium zu kon­zen­trie­ren und mögliche Sorgen in den Hin­ter­grund zu stellen. Besonders in der zurzeit ange­spann­ten Lage hilft es, sich keine Gedanken über steigende Energie- und Sprit­prei­se machen zu müssen. Ich bin sehr dankbar über die Situation, in der ich mich gerade befinde und möchte mich erneut für die Unter­stüt­zung Ihrer­seits bedanken.

- Sti­pen­di­at 2021 (Fach­rich­tung Ange­wand­te Infor­ma­tik an der Uni­ver­si­tät Duisburg Essen)

Das Sti­pen­di­um ist sehr hilfreich, da besonders am Anfang des Studiums manche Anschaf­fun­gen sehr praktisch sein können. Zudem gibt es einem die Mög­lich­keit, seine Inter­es­sen auch neben dem Studium fort­zu­füh­ren und macht den Übergang zum neuen Lebens­ab­schnitt sehr viel einfacher.

- Sti­pen­dia­tin 2021 (Fach­rich­tung Energie- und Umwelt­tech­nik an der Hoch­schu­le Ruhr West)