Maschinensucher Erfahrungen & Bewertungen

business meeting Hände schütteln

Mit den Online-Marktplätzen Maschinensucher, Machineseeker, TruckScout24 sowie Werktuigen betreibt die Machineseeker Group das führende Netzwerk für gebrauchte Maschinen und Nutzfahrzeuge in Europa. Dabei haben sich die Online-Marktplätze nicht nur als optimale Plattformen für inserierende Händlerinnen und Händler etabliert, sondern auch als angenehmer und fairer Arbeitgeber sowie als Bildungsunterstützung für unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten. Die folgenden Erfahrungsberichte und Bewertungen geben Ihnen einen Einblick in die vielseitigen Rollen der Machineseeker Group:

Unsere Online-Marktplätze unterstützen Händlerinnen und Händler u.a. beim unkomplizierten Verkauf ihrer Gebrauchtmaschinen.

Ja, wer ist die Nr. 1 für Gebrauchtmaschinen? Na Maschinensucher! Ganz normal!

Michael Manousakis, Morlock Motors, bekannt aus der DMAX-Doku „Steel Buddies“

Wir bekommen sehr viele Anfragen über Maschinensucher & Machineseeker. Die Handhabung ist zudem sehr angenehm, unkompliziert und gut strukturiert. Neuerungen wie die App helfen uns enorm weiter.

Yildiray Kilic, F1-TRADE-GmbH, auf Maschinensucher seit 2007, 233 Druckerei- und Druckmaschinen online

Maschinensucher ist der beste Marktplatz für den Verkauf von Gebrauchtmaschinen. Die Plattform hat mir sehr dabei geholfen, mein Geschäft sowohl national als auch international auszubauen. Nirgendwo sonst ist es möglich, so viele Käufer zu erreichen

Andreas Plum, Plum & Partner Werkzeugmaschinen GmbH, auf Maschinensucher seit 2006, 190 Werkzeugmaschinen online

Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen eine angenehme, vielseitige und moderne Atmosphäre sowohl für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter…

Top Arbeitgeber mit Start-Up Charakter im Herzen vom Ruhrgebiet!

– Ex-Angestellte/r im Bereich Marketing/Produktmanagement

Das Unternehmen bietet einen Online-Marktplatz für Gebrauchtmaschinen. Das Umweltbewusstsein ist also quasi bereits in der grundlegenden Geschäftsidee verankert. Auch das Sozialbewusstsein spiegelt sich im überdurchschnittlichen Gehalt und den Top Arbeitsbedingungen wieder.

– Werkstudent/in im Bereich Personal

Fairer Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und lockerer Atmosphäre.

– Werkstudent/in im Bereich Personal

…als auch beim Bewerbungsprozess.

Zwei Wochen von der Bewerbung bis zur Zusage.

– Bewerber/in als Werkstudent/in Finance

Professionelles Gespräch in angenehmer Atmosphäre, Transparenz im Bewerbungsprozess und schnelle Rückmeldung.

– Bewerber/in als Werkstudent/in Kundenbetreuung

Außerdem unterstützt die Machineseeker Group besonders Abiturientinnen und Abiturienten aus nicht-akademischen Haushalten dabei, sich für ein Studium im MINT-Bereich zu entscheiden.

Das Stipendium ist eine große Hilfe für mich, da ich mich vollständig auf das Studium konzentrieren kann. Gerade weil wir noch in der Corona-Zeit sind, waren meine Vorlesungen entweder hybrid oder vollständig online. Durch das Stipendium konnte ich mir die notwendigen Ausstattungen holen und mein Bestes geben.

– Stipendiatin 2021 (Fachrichtung Mathematik an der Ruhr Universität Bochum)

Das Stipendium ist eine große Hilfe. Es ermöglicht mir, mich voll auf das Studium zu konzentrieren und mögliche Sorgen in den Hintergrund zu stellen. Besonders in der zurzeit angespannten Lage hilft es, sich keine Gedanken über steigende Energie- und Spritpreise machen zu müssen. Ich bin sehr dankbar über die Situation, in der ich mich gerade befinde und möchte mich erneut für die Unterstützung Ihrerseits bedanken.

– Stipendiat 2021 (Fachrichtung Angewandte Informatik an der Universität Duisburg Essen)

Das Stipendium ist sehr hilfreich, da besonders am Anfang des Studiums manche Anschaffungen sehr praktisch sein können. Zudem gibt es einem die Möglichkeit, seine Interessen auch neben dem Studium fortzuführen und macht den Übergang zum neuen Lebensabschnitt sehr viel einfacher.

– Stipendiatin 2021 (Fachrichtung Energie- und Umwelttechnik an der Hochschule Ruhr West)