Ligna 2017: Digitalisierung schreitet voran

Mit über 1.500 Aus­stel­lern und knapp 100.000 Besuchern war die Ligna in Hannover ein großer Erfolg. Die Messe für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge für die Holzbe- und ver­ar­bei­ten­de Industrie konnte eine deutlich steigende Inter­na­tio­na­li­tät sowie „einen nach­hal­ti­gen Schub bei der Digi­ta­li­sie­rung“ feststellen.

“Industrie‑4.0‑Konzepte für die Holz­wirt­schaft waren das beherr­schen­de Thema der dies­jäh­ri­gen LIGNA: Digi­ta­li­sie­rung, Ver­net­zung und Auto­ma­ti­sie­rung standen dabei im Mit­tel­punkt“, sagt Dr. Andreas Gruchow von der Deutschen Messe AG.

Als Digi­ta­li­sie­rungs-Partner der Branche, ins­be­son­de­re der Gebraucht­maschinen-Händler, waren wir in diesem Jahr ebenfalls vor Ort. Die Gespräche vor Ort zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der Online-Handel mit Maschinen wird immer globaler und wächst weiterhin sehr stark. Wir haben uns sehr gefreut viele bekannte sowie neue Kunden in Hannover zu treffen.

Bil­der­ga­le­rie Ligna 2017:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert