Hier erfahren Sie mehr über die Bedeutung der Fehlercodes an Ihrem John Deere Traktor.
Wichtig! Schalten Sie sofort den Motor ab, wenn eine Warnmeldung aufleuchtet oder Sie das Gefühl haben, dass der John Deere Traktor nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Liste der Fehlercodes
Nutzen Sie die Suchfunktion Ihres Browsers, um Ihren Fehlercode in der Tabelle der Störungsmeldungen zu finden.
Fehlercode | Kurzbeschreibung | Bedeutung / Abhilfe |
BCU 000096.17 | Kraftstoffstand niedrig | Kraftstofftank auffüllen. |
BCU 000186.17 | Heckzapfwelle | Drehzahl der Heckzapfwelle zu niedrig. Aus- und wieder einschalten. |
BCU 001058.18 | Bremssystem | Druck der Druckluftbremse zu niedrig. |
BCU 001504.14 | HMS | Aktuell aktive Sequenzen prüfen, bevor mit HMS weitergearbeitet wird. |
BCU 001882.17 | Frontzapfwelle | Drehzahl der Frontzapfwelle zu niedrig. Aus- und wieder einschalten. |
BCU 001894.31 | Heckzapfwelle | Heckzapfwelle funktioniert nicht. Alle Zapfwellenschalter ausschalten. |
BCU 001896.31 | Heckzapfwelle | Heckzapfwellendrehzahl-Vorwahl nicht häufig ändern. |
BCU 002240.09 | Steuereinheit TEC | CAN-BUS-Nachricht fehlerhaft. Traktor-Geräte Automatisierung wird deaktiviert. Der Diagnosecode kann durch eine schlechte ISOBUS-Steckverbindung zwischen Traktor und Anbaugerät verursacht werden. |
BCU 002818.31 | Heckzapfwelle | Fahrer nicht auf Fahrersitz. |
BCU 523689.31 | Differentialsperre | Schalter für Differentialsperre dauernd betätigt oder verklemmt. |
BCU 523749.31 | Heckzapfwelle | Heckzapfwelle funktioniert nicht. Aus- und wieder einschalten. |
BCU 523839.14 | Feststellbremse | Feststellbremse angezogen und Gang eingelegt. |
BCU 523839.31 | Feststellbremse | Traktor rollt, obwohl Feststellbremse angezogen. |
BCU 523904.31 | Frontzapfwelle | Fahrer nicht auf Fahrersitz. |
BCU 523908.14 | Heckzapfwelle | Heckzapfwelle kann jetzt mit Schalter am Kotflügel eingeschaltet werden. |
BCU 524216.02 | HMS | Frontzapfwellenschalter ausschalten. |
BCU 524216.14 | HMS | Frontzapfwellenschalter muss für HMS eingeschaltet sein. Achtung: Wenn nicht im Lernmodus, wird Zapfwelle eingeschaltet. |
BCU 524216.31 | Frontzapfwelle | Frontzapfwellenschalter ausschalten. |
BCU 524224.02 | HMS | Heckzapfwellenschalter ausschalten. |
BCU 524224.14 | HMS | Frontzapfwellenschalter muss für HMS eingeschaltet sein. Achtung: Wenn nicht im Lernmodus, wird Zapfwelle eingeschaltet. |
BCU 524224.31 | Heckzapfwelle | Heckzapfwellenschalter ausschalten. |
BIF 002348.01 | Beleuchtung | Fernlicht der Fahrscheinwerfer am Kabinenrahmen funktioniert nicht. Sicherungen prüfen. |
BIF 002348.05 | Beleuchtung | Fernlicht der Fahrscheinwerfer am Kabinenrahmen funktioniert nicht. Glühlampen prüfen. |
BIF 002873.31 | Beleuchtung | Arbeitsscheinwerfer bei Straßenfahrt abschalten. |
BIF 522427.01, BIF 522435.01 | Scheibenwischer | Frontscheibenwischer funktioniert nicht. Sicherungen prüfen. |
BIF 523900.01 | Beleuchtung | Abblendlicht des linken Fahrscheinwerfers am Kabinenrahmen funktioniert nicht. Sicherungen prüfen. |
BIF 523909 | Beleuchtung | Abblendlicht des rechten Fahrscheinwerfers am Kabinenrahmen funktioniert nicht. Sicherungen prüfen. |
DSM 000168.04 | Spannung der elektrischen Anlage niedrig | DSM (Distributed Tractor Informator Switch Module, zuständig für die Tastatur des CommandCenter) funktioniert nicht. Batteriespannung zu niedrig. |
DSM 523523.10 bis DSM 523610.10 | Elektrische Anlage | Taste des Schaltermoduls klemmt. |
ECU 000097.16 | Wasserabscheider des Motors voll | Motorleistung begrenzt. Wasser ablassen. |
ECU 000107.00 | Motorluftfilter verstopft | Filter reinigen oder ersetzen. |
ECU 000190.00 | Motordrehzahl hoch | Motordrehzahl verringern. |
ECU 001569.31 | Motor | Motorleistung gedrosselt. |
523581.31 | Motor | Kalibrierung des Einspritzsystem läuft. |
EPC 000084.14 | Getriebe | Getriebe funktioniert eingeschränkt. Fahrzeugbewegung erwartet. |
EPC 000126.16 | Getriebe | Getriebeölfilter verstopft. Filter wechseln. |
EPC 000127.01 | Getriebe | Getriebeöldruck zu niedrig. Ölstand überprüfen. |
EPC 000177.00 | Getriebe | Getriebeöltemperatur zu hoch. Ölstand überprüfen. |
EPC 000177.16 | Getriebe | Getriebeöltemperatur hoch. Ölstand überprüfen. |
EPC 001713.15 | Getriebe | Hydraulikölfilter muss bald gewechselt werden. |
EPC 001713.16 | Getriebe | Hydraulikölfilter verstopft. Filter wechseln. |
EPC 522506.31 | Bedienungselemente | Fahrtrichtungshebel beim Starten nicht in Neutralstellung. In Neutralstellung schalten. |
EPC 523677.14 | Bedienungselemente | Kupplungsausrückfunktion nicht verfügbar. |
EPC 523677.31 | Handkupplung | Fahrer nicht anwesend. |
EPC 523961.07 | Bedienungselemente | Fahrtrichtungshebel beim Einlegen der Parksperre nicht in Neutralstellung. In Neutralstellung schalten. |
EPC 523966.31 | Getriebe | Notfahrmodus des Getriebes aktiv. |
EPC 524020.31 | Bedienungselemente | Fahrtrichtungshebel beim Starten nicht in Neutralstellung. In Neutralstellung schalten. |
EPC 524023.31 bis EPC 524025 | Bedienungselemente | Getriebe standardmäßig in Neutralstellung geschaltet. |
SIC 000177.01 | Zusatzsteuergeräte (ICV/SCV) | ICVs/SCVs funktionieren nicht. Hydrauliköl zu kalt. Warten, bis Öl warm ist. |
SIC 002240.09 | Steuereinheit TEC | CAN-BUS-Nachricht fehlerhaft. Traktor-Geräte-Automatisierung wird deaktiviert. Der Diagnosecode kann durch eine schlechte ISOBUS-Steckverbindung zwischen Traktor und Anbaugerät verursacht werden. |
SIC 523869.18 | ICV I | ICV I funktioniert nicht. Warten, bis Öl warm ist. |
SIC 523870.18 | ICV II | ICV II funktioniert nicht. Warten, bis Öl warm ist. |
SIC 523871.18 | ICV III | ICV III funktioniert nicht. Warten, bis Öl warm ist. |
SIC 523887.18 | SCV I | SCV I funktioniert nicht. Warten, bis Öl warm ist. |
SIC 523888.18 | SCV II | SCV II funktioniert nicht. Warten, bis Öl warm ist. |
SIC 523889.18 | SCV III | SCV III funktioniert nicht. Warten, bis Öl warm ist. |
SIC 523893.18 | SCV IV | SCV IV funktioniert nicht. Warten, bis Öl warm ist. |
SSU 001504.14 | AutoTrac-System | Fahrer nicht auf Fahrersitz. AutoTrac deaktiviert. |
SSU 001504.31 | AutoTrac-System | Fahrer nicht auf Fahrersitz. Auf den Sitz setzen. |
SSU 523767.14 | AutoTrac-System | Taster für AutoTrac zu lange gedrückt. |
TCU 000126.00 | Getriebe | Getriebeölfilter verstopft. Filter wechseln. |
TCU 000127.01 | Getriebe | Getriebeöldruck zu niedrig. Ölstand und Ölfilter prüfen. |
TCU 000161.00 | Getriebe | Motordrehzahl zu hoch. Geschwindigkeit verringern. |
TCU 000177.00 | Getriebe | Getriebeöltemperatur zu hoch. Ölstand und Ölfilter prüfen. |
TCU 000191.00 | Getriebe | Traktorgeschwindigkeit zu hoch. Geschwindigkeit verringern. |
UIC 000606.16 | Motor | Motordrehzahl zu hoch. Geschwindigkeit verringern. |
UIC 001504.30 | Bedienungselemente | Vor dem Anfahren Bremse oder Kupplung betätigen und in Parkstellung schalten. |
UIC 001504.31 | Bedienungselemente | Vor dem Anfahren auf den Sitz setzen oder Bremse oder Kupplung betätigen und in Parkstellung schalten. |
UIC 001713.15 | Hydraulikölfilter verstopft | Filter muss bald gewechselt werden. |
UIC 001713.16 | Hydraulikölfilter verstopft | Filter wechseln. |
UIC 002240.09 | Steuereinheit TEC | CAN-BUS-Nachricht fehlerhaft. Traktor-Geräte-Automatisierung wird deaktiviert. Der Diagnosecode kann durch eine schlechte ISOBUS-Steckverbindung zwischen Traktor und Anbaugerät verursacht werden. |
UIC 520283.14 | Anbaugerät | Traktor-Geräte-Automatisierung deaktiviert. Der Traktor kann nach dem Schalten des Fahrtrichtungshebels über die Position mittlere Parksperre wieder bewegt werden. Bei aktivierter Traktor-Gerät- Automatisierung verursachen folgende Bedienungsfehler diese Störung: • Der Fahrer verlässt den Sitz. • Der Fahrtrichtungshebel wird unaufgefordert bewegt. • Der ISOBUS-Stecker des Anbaugerätes wurde abgezogen. |
UIC 523956.31 | Bedienungselemente | Hebel beim Starten in Vorwärts- oder Rückwärtsstellung. In Parkstellung schalten und erneut starten. |
UIC 523957.31 | Elektrische Anlage | Hebel beim Starten in Vorwärts- oder Rückwärtsstellung. In Parkstellung schalten und erneut starten. |
UIC 523960.31 | Bedienungselemente | Vor dem Anfahren auf den Sitz setzen oder Bremse oder Kupplung betätigen und in Parkstellung schalten. |
UIC 523966.11 | Notfahrmodus des Getriebes aktiv. | Neustart. |
UIC 523966.14 | Notfahrmodus des Getriebes aktiv. | Fahrtrichtung wählen. |
UIC 523966.31 | Notfahrmodus des Getriebes aktiv. | Hebel in Park- oder Neutralstellung bringen. |
UIC 524020.31 | Bedienungselemente | Hebel beim Starten in Vorwärts- oder Rückwärtsstellung. In Parkstellung schalten und erneut starten. |
UIC 524180.07 | Notfahrmodus des Getriebes aktiv. | Zum Anhalten Kupplung treten. |
UIC 524180.14 | Notfahrmodus des Getriebes aktiv. | Kupplung betätigen. |
UIC 524180.31 | Notfahrmodus des Getriebes aktiv. | Kupplung lösen. |
UIC 524190.14 | Getriebe | Schlupfsteuerung aktiv. |
UIC 524193.14 | Getriebeöltemperatur niedrig. | Keine Funktion des Fahrzeugs, bis das Öl warm ist. |
UIC 524193.31 | Getriebeöltemperatur niedrig. | In Parkstellung schalten. |
Kontakt zum John-Deere-Kundendienst
Für Fragen und Reparaturanfragen können Sie den John-Deere-Kundendienst kontaktieren. Den für Ihre Region zuständigen Ansprechpartner finden Sie über die Händlersuche auf der John-Deere-Website.
Um direkt eine Antwort auf Ihre Anfrage zu erhalten, empfehlen wir die Kontaktaufnahme per Telefon. Halten Sie hierfür die genaue Maschinenbezeichnung und Seriennummer parat. Idealerweise fotografieren Sie das Typenschild Ihres John Deere Traktors, um die Angaben griffbereit zu haben. Das Typenschild ist bei den meisten Modellen an der rechten Seite des Hauptrahmens angebracht.
Ersatz durch einen gebrauchten Traktor
Die Reparatur Ihres John Deere Traktors ist nicht möglich oder nicht wirtschaftlich? Mit einem gebrauchten Fahrzeug können Sie bei den Anschaffungskosten im Vergleich zum Neupreis bis zu 70 Prozent sparen. Gebrauchte Traktoren in gutem Zustand finden Sie etwa bei Maschinensucher und TruckScout24.