Bobcat Bagger: Was tun bei diesen Fehlercodes? 

Hier erfahren Sie mehr über die Bedeutung der Feh­ler­codes an Ihrem Bobcat Bagger. 

Wichtig! Schalten Sie sofort den Motor aus, wenn im Display Ihres Bobcat Baggers ein Feh­ler­code angezeigt wird oder die Aus­ru­fe­zei­chen-Kon­troll­lam­pe aufleuchtet. 

Liste der Fehlercodes

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Feh­ler­codes bei Bobcat Baggern. Nutzen Sie am besten die Such­funk­ti­on Ihres Browsers, um Ihren Feh­ler­code in der Tabelle der Dia­gno­se­codes zu finden.

Feh­ler­code Bedeutung 
E0105 Gas­he­bel­an­trieb – Kurz­schluss zur Batteriespannung 
E0106 Gas­he­bel­an­trieb – Kurz­schluss zur Masse 
E0107 Gas­he­bel­an­trieb – offener Kreis 
E0123 Gas­he­bel­an­trieb nicht kalibriert 
E0321 5‑Volt-Sys­tem­span­nung außerhalb des Mess­be­reichs – zu hoch 
E0322 5‑Volt-Sys­tem­span­nung außerhalb des Mess­be­reichs – zu niedrig 
E0421 Gas­he­bel­sen­sor außerhalb des Mess­be­reichs – zu hoch 
E0422 Gas­he­bel­sen­sor außerhalb des Mess­be­reichs – zu niedrig 
E0521 Gas­he­bel­sen­sor-Rück­kopp­lung außerhalb des Mess­be­reichs – hoch 
E0522 Gas­he­bel­sen­sor-Rück­kopp­lung außerhalb des Mess­be­reichs – niedrig 
E3128 Strom­un­ter­bre­chung (nur Protokoll) 
E3297 Steu­er­ge­rät pro­gram­miert (nur Protokoll) 
H2521 Schwenk­schild­schal­ter außerhalb des Mess­be­reichs – zu hoch 
H2522 Schwenk­schild­schal­ter außerhalb des Mess­be­reichs – zu niedrig 
H2524 Schwenk­schild­schal­ter nicht in Neutralstellung 
H2605 Schwenk­schild-Magnet­ven­til (Boden­sei­te) – Kurz­schluss zur Batterie 
H2606 Schwenk­schild-Magnet­ven­til (Boden­sei­te) – Kurz­schluss zur Masse 
H2607 Schau­fel­win­kel-Magnet­spu­le (Boden­sei­te) – Stromkreisunterbrechung 
H2632 Schwenk­schild-Magnet­ven­til (Boden­sei­te) – Überstrom 
H2705 Schwenk­schild-Magnet­ven­til (Stan­gen­sei­te) – Kurz­schluss zur Batterie 
H2706 Schwenk­schild-Magnet­ven­til (Stan­gen­sei­te) – Kurz­schluss zur Masse 
H2707 Schau­fel­win­kel-Magnet­spu­le (Stan­gen­sei­te) – 
Strom­kreis­un­ter­bre­chung 
H2732 Schwenk­schild-Magnet­ven­til (Stan­gen­sei­te) – Überstrom 
H3128 Strom­un­ter­bre­chung — Fehler 
H4423 Sekun­dä­res Steu­er­ge­rät nicht programmiert 
H4497 Sekun­dä­res Steu­er­ge­rät programmiert 
H4621 5‑V-Sen­sor­ver­sor­gung Bereichsüberschreitung 
H4622 5‑V-Sen­sor­ver­sor­gung Bereichsunterschreitung 
H7404 Haupt­steu­er­ge­rät – keine Kommunikation 
H7604 Anzeige – keine Kommunikation 
L0102 Schein­wer­fer­tas­te — Fehler EIN 
L0202 Taste MAXIMUM-DURCHFLUSS — Fehler EIN 
L0302 Zusatz­hy­drau­lik­tas­te — Fehler EIN 
L0402 Infor­ma­ti­ons­tas­te — Fehler EIN 
L7404 Gateway Con­trol­ler — keine Kommunikation 
L7672 Pro­gram­mier­feh­ler linke Instrumentenkonsole 
M0216 Hydrau­lik­fil­ter nicht angeschlossen 
M0217 Hydrau­lik­fil­ter verstopft 
M0309 Bat­te­rie­span­nung niedrig 
M0310 Bat­te­rie­span­nung hoch 
M0311 Bat­te­rie­span­nung extrem hoch 
M0314 Bat­te­rie­span­nung extrem niedrig 
M0322 Bat­te­rie­span­nung außerhalb des Mess­be­reichs — zu niedrig 
M0414 Motor­öl­druck extrem niedrig 
M0415 Motor­öl­druck, Abschaltung 
M0610 Motor­dreh­zahl hoch 
M0611 Motor­dreh­zahl extrem hoch 
M0613 Motor­dreh­zahl — kein Signal 
M0615 Motor­dreh­zahl, Abschaltung 
M0618 Motor­dreh­zahl außerhalb des Messbereichs 
M0710 Hydrau­lik­öl­tem­pe­ra­tur hoch 
M0711 Hydrau­lik­öl­tem­pe­ra­tur extrem hoch 
M0715 Hydrau­lik­öl­tem­pe­ra­tur, Abschaltung 
M0721 Hydrau­lik­öl­tem­pe­ra­tur außerhalb des Mess­be­reichs – zu hoch 
M0722 Hydrau­lik­öl­tem­pe­ra­tur außerhalb des Mess­be­reichs – zu niedrig 
M0810 Motor­kühl­mit­tel­tem­pe­ra­tur hoch 
M0811 Motor­kühl­mit­tel­tem­pe­ra­tur extrem hoch 
M0815 Motor­kühl­mit­tel­tem­pe­ra­tur, Abschaltung 
M0821 Motor­kühl­mit­tel­tem­pe­ra­tur, außerhalb des Mess­be­reichs, hoch 
M0822 Motor­kühl­mit­tel­tem­pe­ra­tur außerhalb des Mess­be­reichs — zu niedrig 
M0216 Hydrau­lik­fil­ter nicht angeschlossen 
M0909 Kraft­stoff­stand zu niedrig 
M0921 Kraft­stoff­stand außerhalb des Mess­be­reichs – zu hoch 
M0922 Kraft­stoff­stand außerhalb des Mess­be­reichs — zu niedrig 
M1121 Kon­so­len­sen­sor außerhalb des Mess­be­reichs – zu hoch 
M1122 Kon­so­len­sen­sor außerhalb des Mess­be­reichs – zu niedrig 
M1128 Kon­so­len­sen­sor­feh­ler 
M1305 Kraft­stoff-Hal­te­ma­gnet­ven­til an Batterie kurzgeschlossen 
M1306 Kraft­stoff-Hal­te­ma­gnet­ven­til an Masse kurzgeschlossen 
M1307 Kraft­stoff-Hal­te­ma­gnet­ven­til – offener Stromkreis 
M1402 Kraft­stoff­an­zugs­aus­gang — Fehler EIN 
M1403 Kraft­stoff­an­zugs­aus­gang — Fehler AUS 
M1407 Kraft­stoff­an­zugs­aus­gang — offener Stromkreis 
M1428 Kraft­stoff­pum­pen­aus­gang – Fehler 
M1705 Hydrau­lik­ak­ti­vie­rungs­ma­gnet­ven­til an Batterie kurzgeschlossen 
M1706 Hydrau­lik­ak­ti­vie­rungs­ma­gnet­ven­til an Masse kurzgeschlossen 
M1707 Hydrau­lik­ak­ti­vie­rungs­ma­gnet­ven­til – offener Stromkreis 
M1732 Hydrau­lik­ak­ti­vie­rungs­ma­gnet­ven­til – Überstrom 
M2005 Zwei-Stufen-Magnet­ven­til an Batterie kurzgeschlossen 
M2006 Zwei-Stufen-Magnet­ven­til an Masse kurzgeschlossen 
M2007 Zwei-Stufen-Magnet­ven­til – Stromkreisunterbrechung 
M2102 Glüh­ker­zen­aus­gang — Fehler EIN 
M2103 Glüh­ker­zen­aus­gang — Fehler AUS 
M2107 Glüh­ker­zen­aus­gang — offener Stromkreis 
M2128 Glüh­ker­zen­aus­gang – Fehler 
M2202 Fehlstart EIN 
M2203 Fehlstart AUS 
M2207 Anlas­ser­aus­gang — offener Stromkreis 
M2228 Anlas­ser­aus­gang – Fehler 
M2302 Anlas­ser­re­lais — Fehler EIN 
M2303 Anlas­ser­re­lais — Fehler AUS 
M2402 Kraft­stoff­an­zugs­re­lais — Fehler EIN 
M2403 Kraft­stoff­an­zugs­re­lais — Fehler AUS 
M2521 Load-Sensing-Sensor außerhalb des Mess­be­reichs – zu hoch 
M2522 Load-Sensing-Sensor außerhalb des Mess­be­reichs – zu niedrig 
M2602 Glüh­ker­zen­re­lais — Fehler EIN 
M2603 Glüh­ker­zen­re­lais — Fehler AUS 
M2721 Gas­he­bel­sen­sor außerhalb des Mess­be­reichs – zu hoch 
M2722 Gas­he­bel­sen­sor außerhalb des Mess­be­reichs – zu niedrig 
M3128 Strom­un­ter­bre­chung — Fehler 
M3204 Fahr­stu­fen-Steu­er­ein­heit – keine Kommunikation 
M3304 Deluxe-Instru­men­ten­ta­fel — keine Kommunikation 
M3404 RFID-Schlüs­sel­steu­er­ge­rät – keine Kommunikation 
M3702 Ausgabe Hydrau­lik­aus­tausch – Fehler EIN 
M3703 Ausgabe Hydrau­lik­aus­tausch – Fehler AUS 
M4109 Licht­ma­schi­nen­span­nung zu niedrig 
M4110 Licht­ma­schi­nen­span­nung zu hoch 
M4304 Instru­men­ten­ta­fel für schlüs­sel­lo­sen Start – keine Kommunikation 
M4404 Sekun­dä­res Steu­er­ge­rät – keine Kommunikation 
M4621 5‑V-Sen­sor­ver­sor­gung Bereichsüberschreitung 
M4622 5‑V-Sen­sor­ver­sor­gung Bereichsunterschreitung 
M4721 8‑V-Sen­sor­ver­sor­gung Bereichsüberschreitung 
M4722 8‑V-Sen­sor­ver­sor­gung Bereichsunterschreitung 
M5002 Schein­wer­fer­aus­gang – Fehler EIN 
M5003 Schein­wer­fer­aus­gang – Fehler AUS 
M5205 Magnet­ven­til für den Versatz (Boden­sei­te) – Kurz­schluss an Batterie 
M5206 Magnet­ven­til für den Versatz (Boden­sei­te) – Kurz­schluss an Masse 
M5207 Magnet­ven­til für den Versatz (Boden­sei­te) – Stromkreisunterbrechung 
M5232 Magnet­ven­til für den Versatz (Boden­sei­te) – Überstrom 
M5305 Magnet­ven­til für den Versatz (Stan­gen­sei­te) – Fehler EIN 
M5306 Magnet­spu­le für den Versatz (Stan­gen­sei­te) – Kurz­schluss an Masse 
M5307 Magnet­ven­til für den Versatz (Stan­gen­sei­te) – Stromkreisunterbrechung 
M5332 Magnet­ven­til für den Versatz (Stan­gen­sei­te) – Überstrom 
M5421 Schalter für Ver­satz­steue­rung außerhalb des Mess­be­reichs – zu hoch 
M5422 Schalter für Ver­satz­steue­rung außerhalb des Mess­be­reichs – zu niedrig 
M5424 Schalter für Ver­satz­steue­rung nicht in NEUTRALSTELLUNG 
M5505 Magnet­ven­til für die Boden­sei­te der Heck­zu­satz­hy­drau­lik – 
Kurz­schluss an Batterie 
M5506 Magnet­ven­til für die Zusatz­hy­drau­lik (Boden­sei­te) – Kurz­schluss 
an Masse 
M5507 Magnet­ven­til für die Boden­sei­te der Zusatz­hy­drau­lik – 
Strom­kreis­un­ter­bre­chung 
M5532 Magnet­ven­til für die Zusatz­hy­drau­lik (Boden­sei­te) – Überstrom 
M5605 Magnet­ven­til für die Stan­gen­sei­te der Zusatz­hy­drau­lik – 
Kurz­schluss an Batterie 
M5606 Magnet­spu­le für die Zusatz­hy­drau­lik (Stan­gen­sei­te) – 
Kurz­schluss an Masse 
M5607 Magnet­ven­til für die Stan­gen­sei­te der Zusatz­hy­drau­lik – 
Strom­kreis­un­ter­bre­chung 
M5632 Magnet­ven­til für die Zusatz­hy­drau­lik (Stan­gen­sei­te) – 
Überstrom 
M5721 Schalter für Zusatz­hy­drau­lik­steue­rung außerhalb des 
Mess­be­reichs – zu hoch 
M5722 Schalter für Zusatz­hy­drau­lik­steue­rung außerhalb des 
Mess­be­reichs – zu niedrig 
M5724 Schalter für Zusatz­hy­drau­lik­steue­rung nicht in 
Neu­tral­stel­lung 
M6204 Last­mo­ment­sen­sor – Fehler 
M6402 Schalt­leis­tungs­re­lais — Fehler EIN 
M6403 Schalt­leis­tungs­re­lais — Fehler AUS 
M6702 HLK-Ausgang – Fehler EIN 
M6703 HLK-Ausgang – Fehler AUS 
M6905 Hydrau­lik­dros­se­lungs­ma­gnet­ven­til an Batterie kurzgeschlossen 
M6906 Hydrau­lik­dros­se­lungs­ma­gnet­ven­til an Batterie kurzgeschlossen 
M6907 Hydrau­lik­dros­se­lungs­ma­gnet­ven­til – offener Stromkreis 
M6923 Hydrau­lik­dros­se­lungs­ma­gnet­ven­til nicht kalibriert 
M6932 Hydrau­lik­dros­se­lungs­ma­gnet­ven­til – Überstrom 
M7002 Schalt­leis­tungs­aus­gang — Fehler EIN 
M7003 Schalt­leis­tungs­aus­gang — Fehler AUS 
M7007 Schalt­leis­tungs­aus­gang — offener Stromkreis 
M7028 Schalt­leis­tungs­aus­gang – Fehler 
M7423 Haupt­steu­er­ein­heit nicht programmiert 
M7497 Software der Haupt­steu­er­ein­heit aktualisiert 
M7604 Standard-Anzei­ge­ta­fel – keine Kommunikation 
M7748 Schlüs­sel­schal­ter, mehrfach 
M7839 Betriebs­stun­den­zäh­ler verändert 
R7404 Keine Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Hauptsteuergerät 

Kontakt zum Kundendienst

Für weitere Fragen, den Austausch oder die Reparatur von einzelnen Kom­po­nen­ten kon­tak­tie­ren Sie am besten den Bobcat Kun­den­dienst. Den für Ihre Region zustän­di­gen Ansprech­part­ner finden Sie über die Händ­ler­su­che auf der Bobcat-Website.  

Um direkt eine Antwort auf Ihre Anfrage zu erhalten, empfehlen wir die Kon­takt­auf­nah­me per Telefon. Halten Sie hierfür die genaue Maschi­nen­be­zeich­nung und Seri­en­num­mer parat. Idea­ler­wei­se foto­gra­fie­ren Sie das Typen­schild Ihres Bobcat Baggers, um die Angaben griff­be­reit zu haben. Das Typen­schild ist bei den meisten Modellen rück­sei­tig am Fahr­ge­stell angebracht. 

Ersatz durch einen gebrauchten Bagger

Die Reparatur Ihres Bobcat Baggers ist nicht möglich oder nicht wirt­schaft­lich? Mit einem gebrauch­ten Bagger können Sie im Vergleich zum Neupreis bis zu 70 Prozent sparen. Gebrauch­te Bagger in gutem Zustand finden Sie etwa bei Maschinen­sucher und TruckScout24.